Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche bitte Hilfe beim Mrt Befund der Lws,

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brauche bitte Hilfe beim Mrt Befund der Lws," im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Geb.1968 nicht 1958 Sorry
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard Brauche bitte Hilfe beim Mrt Befund der Lws,

    Guten morgen, kann mir bitte jemand helfen.Ich verstehe meinen Befund nicht.Auch wä
    re ich echt dankbar für Therapie vorschläge(habe fast alles schon gemacht ).
    Steilstellung der LWS Segmente mit fortgeschrittener Osteochondose LWK 5/BWK1 bei hier erkennbarer Höhenminderung.Dabei rechts intraforaminale Retrospondylophyten bis zu einer Prominenz von 3 mm und geringer Bandscheibnprotusion bei neuroforaminaler Stenose der Radix L5 rechts.


    Beurteilung: Einengung des Neuroforamens der Radix L5 rechts durch Osteochondose
    LWK 5/SWK 1 mit rechts intraforaminalen Retrospondylophyten und geringer Bandscheibenprotusion bei Spondylarthrosen.
    Würde mich wirklich sehr freuen wenn jemand die Zeit findet mir das so zu Erklären das ich etwas verstehe,da ich leider erst in zwei Wochen den Termin beim Doc habe

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brauche bitte Hilfe beim Mrt Befund der Lws,

    Hallo,

    Einengung des Neuroforamens der Radix L5
    Neuroforamen sind sogenannte Nervenaustrittskanäle , die jeder Wirbelkörper besitzt. In Ihrem Fall ist dieser Austrittskanal an der rechten Seite des 5. Lendenwirbels eingeengt. Radix ist eine Bezeichnung für Nervenwurzel.

    durch Osteochondose LWK 5/SWK 1 mit rechts intraforaminalen Retrospondylophyten und geringer Bandscheibenprotusion bei Spondylarthrosen
    Die oben genannte Einengung wurde durch eine knöcherne Veränderung (Osteochondrose) aufgrund von Verschleiß der Bandscheibe begünstigt. Es finden sich zudem knöcherne Anbauten (Spondylophyten), die in die o.g. Austrittskanäle hineinragen. Das ist jeweils auch der Grund, wie schon gesagt, für die oben genannte Einengung.

    Desweiteren findet sich eine geringe Bandscheibenvorwölbung (Bandscheibenprotrusion) auf Höhe des 5. Lenden- und 1. Sakralwirbelkörper. Vorliegen eines geringen Verschleißes der Wirbelbogengelenke (Spondylarthrose).



    Viele Grüße

  3. #3
    Geb.1968 nicht 1958 Sorry
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Brauche bitte Hilfe beim Mrt Befund der Lws,

    Sehr geehrter Dr.Baumann
    Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben mir zu Antworten. An Therapie habe ich schon fast alles durch.Was halten Sie von der Verödung der Nerven? Es wurde auch schon einmal von Versteifen gesprochen.
    Könnten Sie mir da Ihre Meinung zu sagen? Falls Sie noch einmal Antworten sollten würde ich mich sehr Freuen .Mit freundlichen Gruß Eine Patientin

Ähnliche Themen

  1. Mein MRT Befund,brauche bitte Hilfe zur Übersetzung!!
    Von Gabi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 18:52
  2. Brauche bitte Hilfe zur Übersetzung MRT-Befund!
    Von Sunlight9 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 00:23
  3. MRT Befund Finger Bitte um Hilfe beim übersetzen
    Von andianna im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:30
  4. Brauche bitte dringend Hilfe , .......
    Von Selest im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 12:21
  5. Brauche hilfe beim patholigischen Befund!
    Von mellemaus32 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 09:14