Hallo zusammen

Bin neu hier und brauche euren Rat.Hab mich schon ein wenig schlau gemacht aber irgendwie verstehe ich meine Befund nicht so richtig.

Aspekt eines eher chronischen,breitbasigen,medianen Prolaps der Banscheibe des Segments HWK 5/6. Lagekontakt zum Myelon mit geringer Impression.Kein Zeichen einer Myelopathie.
Lagekontakt zu den zentral austretenden Nervenwurzeln.
Chronischer mediane Protusion in Höhe HWK 6/7 mit verbleibender geringen Distanz zum Myelon.Im Liegen unharmonische Streckhaltung.
In der Übersichtssequenz leicht asymmetrische Darstellung der Ohrspeicheldrüsen ohne in der diesbezügliche ungezielten Untersuchung pathologisch Signifikanz.Keine entzündungs - oder malignomverdächtige Markraumpathologie.
Mäßige Degeneration der Facettengelenke. Keine zentral ossäre Enge.


schonmal ein herzlichen Dank

und frohe Weihnachten

Gruß

Brummbär