Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CCT nativ

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CCT nativ" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard CCT nativ

    Hallo.
    Ich bin neu hier.
    Ich (40 Jahre männlich) habe soeben einen Diagnose überreicht bekommen.
    Grundsätzlich glaub ich, dass dieser Bericht gut ist, aber ich verstehe ihn dennoch nicht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Technik: 1 Serie in Multislince-CT Technik des Schädels nativ.

    Befund:

    Reguläre Grau-Weiß-Differenzierung des Hirnparenchyms, die Gyri und Sulci im Bereich des Neurocraniums unauffällig.
    Kein Nachweis einer rezenten Ischämie, intracraniellen Blutung oder Raumforderung.
    Die Innere und Äußeren Liquorräume regelrecht.

    Zur Erlärung: ich hatte vor 6 Jahren eine virale Menigitis. Es hat ca. 1,5 Jahre gedauert, bis meine Kopfschmerzen wieder weg waren. Nun hab ich wieder seit 2 1/2 Monate durchgehend Kopfschmerzen, die auch durch die Einnahme meiner Medikamente (Ibuprofen 600mg tägl.), nicht nachlassen. Ich kannauch nicht am Rücken schlafen, da sich durch den Druck auf den Hinterkopf sich die Schmerzen verstärken. Anmerk.: ich hab dies Schon seit Kindestagen, dass ich die Kopfschnerzen nur durch den Druck des Kopfpolsters bekomme.
    Meine Diagnose: psoriasis arthritis seit 7. dem Lebensjahr mit Gelänksveränderung im gesamten Körper. Medikamente:
    1x tägl Ibuprofen 600 mg,
    1x tägl. Omeprazol Kapsel 40mg,
    3 monatlich Stelara 45 mg subcutan

    Hab ich nun eine gute Diagnose gestellt bekommen? Ich denke schon, aber einer Erklärung des Artzes wär schon net gewesen.

    Danke für die Unterstützung.
    LG
    darg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CCT nativ

    Hallo,
    der Befund ist gut!
    Kein Nachweis einer Minderdurchblutung, einer Gehirnblutung oder einer Raumforderung. Die inneren und äußeren Gehirnwasserräume sind regelrecht.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Kernspintomographie der LWS nativ
    Von timeless65 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 19:36
  2. Schädel CT, nativ -
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 18:43
  3. MRT LWS nativ
    Von alibaba im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 16:55
  4. MRT der LWS nativ
    Von neknad im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:23
  5. CT LWS, nativ
    Von sandra441 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 17:32