Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chinesischer Befund ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chinesischer Befund ?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Wohnort
    südöstliches Ostallgäu
    Mitglied seit
    10.02.2017
    Beiträge
    2

    Standard Chinesischer Befund ?

    Ich möchte doch jemanden bitten meinen Bericht von einem CT des Sprungelenkes zu übersetzen . Beim lesen kommt es mir vor als wenn ich chinesisch lese .

    Vielen Dank und Gruß

    Vo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Chinesischer Befund ?

    Hallo vo63ma,

    also das Wichtigste die Beurteilung ...
    Nun also Riss der vorderen Syndesmose (OSG) das ist ein unechtes Gelenk zwischen Wadenbein und Schienbein, mit kleinem knöchernen Ausriss an der vorn an der seitlichen Malleolus (Schienbeinseite). Die zusammen mit der medialen Seite die Malleolusgabel bildet siehe Skizze (Link)

    (https://www.unfallchirurgie.ch/sprunggelenk-und-fuss)

    Nun angrenzend gibt es unter der Haut ödematöse Weichteilveränderungen. Der Tibiofibulargelenkspalt also der Gelenkspalt zwischen Schienbein und Wadenbein hat sich in der Breite nicht (kaum) verändert. Übriger Bandapparat intakt also ohne Einschränkungen.
    Diskreter Reizzustand im unteren und oberen Sprunggelenk. Diskrete Enthesiopathie (Schädigung einer Sehne hier Sehnenplatte (Fusssohle) in der Nähe der knöchernen Verankerungen.
    Keine markanten Verletzungen des Gelenkknorpels im Verletzungsbereich!

    Bei Teilrupturen (Teilrissen) bzw. Zerrungen geht man konservativ vor bei einer kompletten Ruptur bleibt oft nur die OP. Ein Spongiosadem ist ein Knochenmarködem in dem Fall im Bereich des Ausrisses.
    Sehr sehr geringe deg. Veränderung an der Archillessehne am Ansatz (Ferse).

    Ich schätze Dein beh. Arzt hat Dir schon einiges dazu gesagt!

    Gruss Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Wohnort
    südöstliches Ostallgäu
    Mitglied seit
    10.02.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: Chinesischer Befund ?

    Hallo , Stefan ....

    Vielen Dank für die Erläuterungen . Es ist schon schwierig bei den Haufen Fremdwörtern etwas zu verstehen .
    Aber du hast recht mit deiner Annahme am Schluß . Mein Artzt hat mich eingewiesen und ich wurde bereits operiert und verschraubt :-)

    Gruß Vo

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund - MS
    Von Häufchen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 19:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 12:20
  3. MRT Befund
    Von logo29 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 14:12
  4. H1N1: Chinesischer Impfstoff schützt auch ohne Adjuvans
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22