Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: cholesterin mit umstellung der nahrung reduzieren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "cholesterin mit umstellung der nahrung reduzieren" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    26.01.2017
    Beiträge
    4

    Standard cholesterin mit umstellung der nahrung reduzieren

    Hallo zusammen,

    ich habe einen erhöhten Cholesterinspiegel. Kann ich durch Ernährungsumstellung mein Cholesterin senken.
    Vor allem das LDL muss bei mir gesenkt werden. Ich habe minimale Durchblutungsstörungen und Blutgefäß-
    verkalkungen im Gehirn. Ich habe mein Cholesterin von 264 auf 195 senken können. Mein Arzt meint aber
    das ich das schlechte LDL nicht durch Ernährungsumstellung senken kann. Hat jemand Erfahrung mit
    diesem Thema. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich es doch mit Ernährungsumstellung
    schaffen könnte. Ich nehme Blutverdünner und soll Cholesterinsenker nehmen.

    Ich bedanke mich im voraus bei Euch.

  2. #2

    Standard AW: cholesterin mit umstellung der nahrung reduzieren

    da hat dein Arzt leider recht. Durch die Nahrung ist der LDL leider kaum zu beeinflussen. Lediglich das gute HDL lässt sich mit der Nahrung etwas beeinflussen.

Ähnliche Themen

  1. Cholesterin - So gefährlich ist Cholesterin wirklich
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 16:20
  2. Umstellung auf die Sommerzeit senkt die Lebenszufrieden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 18:40
  3. Umstellung Blutgerinnung
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 08:38
  4. Umstellung auf Sommerzeit schadet der Gesundheit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 17:20