Hallo,bin neu hier,habe mir am freitag 24.9 den ct bericht abgeholt,aber habe da echt keine ahnung was das alles heissen soll was da drin steht.
Fest steht nur eins das ich keine 200 meter mehr gehen kann ohne pause zu machen,habe auch PAVK,was aber operiert wurde im 08.2009.

Hier mal der befund:

Lumboischialgie mit Paraesthesien

L3/L4: Mäßige Osteochondrose.Keine relevante Protrusion der Bandscheibe.Leichte Spondylarthrose
Erhebliche Gefäßverkalkungen.

L4/L5: Mäßige Spondylarthrose beidseits,geringe zirkuläre Protrusion der Bandscheibe,
rechts-foraminal etwas betont.Es resultiert eine leichte Einengung des rechten Neuroforamens,
die linke Seite und der zentrale Spinalkanal sind ausreichend weit.

L5/S1: Weitgehend mazerierte Bandscheibe mit erheblicher Höhenminderung,Vakuumphänomen.Sehr
kräftige Spondylarthrose beidseitig auch mit zarten erosiven Veränderungen.Es resultiert
auch eine Pseudospondylolisthesis Grad 1 nach Meyerding.Links-foraminale
Retrospondylophytenbildung,dadurch erhebliche Einengung des linken Neuroforamens.
Mäßige zirkuläre Protrusion des residualen Bandscheibenmaterials.

Viellecht kann mir ja jemand von euch denn mal erklären,zum orthopäden muß ich damit am 29.09,bei dem war ich ja schon vorher ohne das ct,hat nur spritzen und infusionen gemacht,was ja nix geholfen hat.
Auch ich bin 51.