Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CT Befund - Übersetzung erbeten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CT Befund - Übersetzung erbeten" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard CT Befund - Übersetzung erbeten

    Hallo,
    wäre jemand so lieb und würde mir folgenden CT-Befund in verständliches Deutsch übersetzen? Meine Ärztin hat es zwar erklärt, aber leider etwas zu schnell und ich habe mich nicht getraut nachzufragen, weil das Wartezimmer so voll war.
    Also:

    Streckfehlhaltung, für das Alter auffällig bereits leichte Degeneration der kleinen Wirbelgelenke L4/5 und L5/S1. Bei L3/4 möglicherweise kleiner li. paramedianer Prolaps. Protrusion L4/5. Saumartiger re. paramedianer bis intraforaminärer Prolaps L5/S1.

    Was bitte habe ich?
    Besten Dank im Voraus :-)

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: CT Befund - Übersetzung erbeten

    Hallo Heicars

    Die Lendenwirbelsäule steht im Hohlkreuz. Vom 4./5. Lendenwirbel bis zum Kreuzbein fallen Arthrosen der Zwischenwirbelgelenke auf. Zwischen 3. und 4. Lendenwirbel ein kleiner, mittig gelegener Bandscheibenvorfall nach links. Bandscheibenvorwölbung zwischen 4. und 5. Lendenwirbel. Leichter, mittig gelegener Bandscheibenvorfall zwischen 5. Lendenwirbel und Kreuzbein. Er verengt die Zwischenwirbellöcher (Austrittstelle der Spinalnerven).

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: CT Befund - Übersetzung erbeten

    Hallo Christiane,

    ganz lieben Dank für diese wirklich ausführliche Erklärung und das du dir die Zeit genommen hast :-)

    LG
    Carmen

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund/Beurteilung Übersetzung???
    Von Raute85 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 11:43
  2. MRT-Befund LWS Übersetzung
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:10
  3. Bitte um MRT - Befund Übersetzung. MRT - LWS.
    Von Manschgal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 15:05
  4. MRT-Befund- Übersetzung
    Von Edel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 10:24
  5. Übersetzung MRT Befund HWS
    Von Mariechen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 11:53