Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CT-Befund übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CT-Befund übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard CT-Befund übersetzen

    Hallo,
    ich habe heute von meiner Orthopädin einen Befund erhalten. Dieser wurde mir aber zu schnell und zu ungenau erklärt.
    Wer kann mir bei bestimmten Begriffen den "dt." Begriff nennen?

    Die Bandscheibe zeigt paramedian links eine geringe Vorwölbung, die sich auch in der Sekundärrekonstruktion andeutet. Es besteht der Verdacht auf einen paramedianen Bandscheibenprolaps links bei L5/S1.

    Ich habe starke Schmerzen beim Sitzen, egal ob bei der Arbeit oder beim Autofahren. Wie schaffe ich am besten Abhilfe?

    Wer kann mir diese 2 Sätze näher erläutern?

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CT-Befund übersetzen

    Die Bandscheibe (also ein Diskus zwischen zwei Wirbelkörper) zeigt links neben der Mitte eine geringe Vorwölbung, die auch auf den errechneten Bilder (z.B. 3 Dimensional) angedeutet ist. Es besteht der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall links zwischen den Wirbelkörper L5 (Lumbal) und S1 (Sakral).

    Das empfohlene Procedere musst du allerdings mit dem behandelnden Orthopäden besprechen.

    Frohe Ostern

Ähnliche Themen

  1. MRT- Befund der BWS übersetzen
    Von erolenna im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:21
  2. MRT-Befund übersetzen
    Von Melcher151063 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 23:09
  3. MRT-.Befund übersetzen
    Von josie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 18:05
  4. MRT Befund übersetzen
    Von 250779 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 00:07
  5. MRT-Befund übersetzen
    Von sweetsunflowers im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:51