Bitte um "Übersetzung" ins Verständliche:

Amanese: Rechtsseitige Lumboischialgien mit Ausstrahlung in den Oberschenken zum zum Kniegelenk. V.a. BSV.
Befund:
Abgeflachte Lordose der LWS bei s-förmiger Torsionsskoliose. Normale Höhe und Form der Wirbelkörper, ausgeprägte Sklerosierung im Bereich von KWK 4 und 5 bei grobsträhniger Knochenstruktur,
DD: Hämangiomwirbel.
Des Weiteren ausgeprägte ventrale und dorsale Rundwulstbildungen.
Nach kaudal progrediente Degenerationen der kleinen Wirbelgelenke.
Sekundäre absolute Stenosierung des Spinalkanales bei L 4/5.
Bilaterale Neuroformaenstenosen von L3/4 bis Lf/S1, Schwerpunkt links in Höhe L4/5.
Höhenminderung der Bandscheibenräume bei L4/5 und L5/S1 mit Vakuumphänomen.
Konzentrische Bandscheibenvorwölbung bei L2/3.
Mediolateral linksseitige sowie extraforminal rechtsseitige Bandscheibenvorwölbung bei L3/4, Wurzelreizung L3 rechts.
Partiell verkalkte konzentrische Bandscheibenvorwölbung bei L4/5.
Madiale bis paramedian linksseitig der Bandscheibenvorwölbung bei L5/S1.
Teilweise Kompression des Durasackes, jedoch kein hinweis auf Sequestration im abgebildeten Bereich.
NB: Elogation und Verkalungen der distralen Aorta mit inrareenaler Aneurysmabildung bis max. 33 mm Durchmesser, Ektasie und Verkalkungen beider Beckenarterien.

Beurteilung:
Extraforminal rechtsseitiger Bandscheibenprolaps bei L3/4 mit Wurzelreizung L3.
Des Weiteren mediolateral llinksseitiger Bandscheibenprolaps bei L3/4.
Breitbasig mediale Bandscheibenprotrusion bei L4/5 grenzwertig zu einem Prolaps. Kleiner paramedian linksseitiger Bandscheibenprolaps bei L5/S1.
Ausgeprägte Osteochondrose in Höhe L4/5 und L5/S1 bei s-förmiger Torionsskoliose.
Spondylarthrose.
Absolute Spinalkanalstenose bei L4/5.
Multisegmentale Neuroforamenstenosen, Schwerpunkt bei L4/5.

Was ist aufgrund dieser Beurteilung an Behandlungsmöglichkeiten anzuraten?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichem Gruß