Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CT der LWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CT der LWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard CT der LWS

    Hallo,

    ich habe ein CT bekommen und hätte noch gerne eine Übersetzung dazu:

    Befund:
    Regelrechte Segmentation der LWS. Kein Hinweis auf Übergangsanomalie. Ventrolisthese L5/S1 (Meyerding 2°) bei Spondylolyse L5. Deutliche Höhenminderung des dorsalen Zwischenwirbelraumes L5/S1. Konsekutive Einengung der Neuroforamina L5/S1 bds. Das periradikuläre Fettgewebe hier nahezu vollstänidg aufgebraucht. Bulging der Bandscheiben L3/4 und L4/5

    Beurteilung
    Spondylolisthesis L5/S1 (Meyerding 2°) bei Spondylolyse L5. Hochgradige Neuroforamenstenose L5/S1 bds. mit V. a. Nerverwurzelaffektion der Wurzel L5 bds.
    (M43. 16G)

    klar ist:
    dorsal
    Bulging
    Konsekutive
    Neuroforamina

    Besten Dank und Gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CT der LWS

    Hallo Crazy!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    L5/S1:
    Dort hast Du einen Gleitwirbel bei einer Spaltbildung im Wirbelbogen im Wirbel L5. Hochgradige Einengung des Nervenaustrittslochs bds mit V.a. auf Reizung der Nervenwurzel L5 bds.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: CT der LWS

    Besten Dank liebe Josie, dann mach ich mich mal auf den Weg zum Wunderheiler, welchen man wohl für Gleitwirbel braucht ;-).

    Danke nochmals