Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CT der LWS übersetzen.Das sind bömische Dörfer für mich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CT der LWS übersetzen.Das sind bömische Dörfer für mich" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    bernd
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard CT der LWS übersetzen.Das sind bömische Dörfer für mich

    CT der LWS vom 18.05.2011

    LWK2/3:Saumförmige dorsale Protrusion ohne relevant stenosierende Komponente.

    LWK3/4:Minmale Hinterkantenbetonung der Bandscheibe.Keine Neuroforamenstenose,
    keine spinale Enge.

    LWK4/5:Breitbasige dorsomediane Protrusio.Enge im caudalen Abschnitt beider Neuroforamina.Keine spinale Stenosierung.Altersnormale Facettengelenke.

    LWK5/SWK1:Osteochondrose mit Vakuumphänomen.Breitbasige dorsale Protrusio mit
    Begleitender Retrospondylose, Knöcherne Enge am Eingang beider Neuroforamina.Keine spinale Stenosierung.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: CT der LWS übersetzen.Das sind bömische Dörfer für

    Hallo Bernd

    Zwischen 2. und 3. Lendenwirbel sitzt eine Bandscheibenvorwölbung nach hinten, die keinen Druck auf umgebende Strukturen ausübt.

    Zwischen 3. und 4. Lendenwirbel eine minimale Verstärkung der Bandscheibe. Die Zwischenwirbellöcher und der Rückenmarkkanal sind normal weit.

    Zwischen 4. und 5. Lendenwirbel erkennt man eine breitflächige Bandscheibenvorwölbung nach mittig und hinten. Die Zwischenwirbellöcher sind in ihrem unteren Abschnitt verengt, der Rückenmarkkanal ist normal weit. Die Zwischenwirbelgelenke sind alterstypisch normal geformt.

    Zwischen 5. Lendenwirbel und Kreuzbein Veränderungen im Knochen-Weichteil-System. Breitflächige Bandscheibenvorwölbung mit knöchernen Veränderungen. Die Zwischenwirbellöcher sind hier verengt, der Rückenmarkkanal ist normal weit.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    bernd
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: CT der LWS übersetzen.Das sind bömische Dörfer für

    Ich bedanke mich,hört sich eigendlich garnicht so schlimm an wenn da nur nicht die ständigen Schmerzen wären und kein Schmerzmittel hilft. Gruß berndb

Ähnliche Themen

  1. mich vorstellen
    Von peter alexander im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 19:15
  2. Zukunft der Dörfer: Gelockerte Standards bieten Chancen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 18:40
  3. ich stell mich vor
    Von asura im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 12:23
  4. BITTE MRT Befund übersetzen und sagen was auf mich zukommt.
    Von brian92 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 19:54
  5. Ich stelle mich vor
    Von dieter54 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 14:11