Hallo,
verstehe nicht ganz meinen Befund, würde mich über Hilfe freuen, wenn mir jemand es auf normale Weise erklärt, was genau los ist:
Intramukusal ein lockeres rundzelliges entzündliches Infiltrat, durchsetzt von mehreren bis zahlreichen eosinophilen Granulozyten in allen Abschnittel mit fokal beginnender Ausbildung eosinophiler Zellhaufen bis zu 50 Eosinophile/HPF. Auch innerhalb des Deckepithels Nachweis einzelner eosinophiler Granulozyten.
Dickdarmschleimhaut, wie oben beschrieben, interstitiell ein lockeres gemischtzelliges entzündliches Infiltrat.
Dickdarmschleimhaut mit einem geringgradigen chronisch entzündlichen Reizzustand und kontinuierlich gering- bis mäßiggradig vermehrten Eosinophilie. Die vermehrte Eosinophilie läßt eine allergische Genese vermuten.
Dickdarmschleimhaut mit Nachweis geringgradig floriden unspezifischen Prktitis mti Zeichen eines Schleimhautabbaus. Veränderungen, wie sie in erster Linie einer infektiösen Genese zuzuordnen sind. Verstehe ich richtig, chron. Entzündung ja, sonst aber o. k.? Wäre schön, wenn ich hier eine Aufklärung bekäme. Danke