Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einweisung wegen Verdacht auf Hirnblutung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Einweisung wegen Verdacht auf Hirnblutung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard Einweisung wegen Verdacht auf Hirnblutung

    Der Verdacht bestätigte sich zum Glück nicht,allerdings habe ich gerade den medizinischen Befund vor mir liegen und manche Sätze kommen mir komisch vor.Wäre echt toll wenn mir die jemand ins "Deutsche" übersetzt.
    "Die rechte Arteria vertebralis relativ stark hypoplastisch,die kurzstreckige Flussminderung dürfte artifiziell verursacht worden sein."
    Wenn man die einzelnen Worte übersetzt heißt das das ich mir das eingebildet hab,hä?Wie kann nun was künstlich hervorgerufen werden?
    "Bis auf eine hypoplastische rechte Arteria vertebralis altersentsprechende Darstellung des Neurokraniums"
    "Dysrhythnmische Gruppen als Ausdruck der Labilität subkortikaler Strukturen."
    Bin ich jetzut verrückt?Bitte kann mir diese Absätze irgendjemand übersetzen!!!!!

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Einweisung wegen Verdacht auf Hirnblutung

    Hallo coco,

    die rechte Arterie, die ins Hirn führt, besitzt auf einem Abschnitt zu dünne Gefäßwände. Sie sind deshalb etwas instabil. Der Blutfluss läuft dadurch dort nicht optimal, da sich die Gefäßwand nicht stark genug zusammenziehen kann.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Kopf gestoßen, Angst vor Hirnblutung.
    Von Na. Ha. im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 13:42
  2. Statine nach Hirnblutung zu riskant
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:50
  3. Hirnblutung: Das Protokoll eines Rettungsversuchs
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 13:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 19:10