Hallo an alle,

ich bin 23 Jahre alt und langsam ziemlich verunsichert. Vor 5 Tagen wurde bei mir eine erfolgreiche HF- Ablation wegen typischer AV-Knoten Reentry Tachykardie durchgeführt. Das ist soweit auch alles in Ordnung. Nur wurde bei dem EKG in der Klinik festgestellt das mein Herz ein sogenannter Rechtstyp ist. Und außerdem habe ich ein Strömungsgeräusch an der re Carotide. Da ich im medizinischen Bereich arbeite (Pflegepersonal) bin ich der Meinung das dieses Strömungsgeräusch definitiv abgeklärt werden müsste und der Rechtstyp in meinem Alter eher ungewöhnlich ist und für eine Rechtsherzbelastung spräche. Die Ärzte in der Klinik und meine Kardiologin interessiert das recht wenig, nur mein Hausarzt fand auch das ich das abklären lassen sollte. Meist bekomme ich nur die Antwort: " Sie sind so jung, da wird schon nichts sein." Das scheint mir irgendwie unausreichend.
Meine Frage wäre jetzt, gibt es hier jemanden der sich damit auskennt und mir sagen kann ob ich das alles tatsächlich ignorieren sollte oder ob es wie ich denke abzuklären wäre?
Leider bin ich schon seit einigen Jahren starker Raucher, was ich mir momentan abgewöhne und daher wäre ein Strömungsgeräusch in Bezug auf Artherosklerose vielleicht denkbar.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar