Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ergebnis mit Hindernissen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ergebnis mit Hindernissen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard Ergebnis mit Hindernissen

    Hallo liebes Forum,

    ich habe als Erzieherin angefangen zu arbeiten und sollte zum Betriebsarzt, der diese Werte rausgefunden hat:

    Proteindiagnostik
    CRP (Turbidimetrie) 9 mg/l / <5

    eGFRCrea nach CKD-EPI (2009) 125ml/min/1,73m² / >90
    Glucose 104 mg/dl / 60-100

    Lipidstoffwechsel
    Cholesterin 206 mg/dl / <200

    Erythrozyten 5.0 T/l - Normalwerte 4.1 bis 5.1
    Hämoglobin 14.1 g/dl - Normal 12 - 16
    Hämatokrit 0.41 l/l -Normal 0.36 - 0.48
    Thrombozyten 335 G/l _ Normal140-360


    Ich habe nicht alles geschrieben, aber das, was zu viel ist, oder knapp an der Obergrenze.
    Ich habe wirklich kein Plan, was mir das sagen soll. Da mein Arzt aber noch mind. 2 Wochen Urlaub hat, wollte ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt..


    Ich weiß, dass ich übergewichtig bin, aber ich weiß nicht, wie ich die Werte beurteilen soll...

    Hilfe wäre super. Danke.

    LG buch

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ergebnis mit Hindernissen

    Hallo buch,
    CRP ist ein Indikator für Entzündungen, ganz unspezifisch. Wahrscheinlich hast Du einen kleinen Infekt, Halsschmerzen etc.
    eGFRCrea, das ist die Glomeruläre Filtrationsrate (wieviel die Niere in welcher Zeit entgiftet, gemessen am Kreatinin), sie ist völlig normal
    Cholesterin ist zu hoch. Da solltest Du unbedingt an Deiner Ernährung etwas ändern. Sonst hast Du schon in jungen Jahren mit den Folgeerscheinungen Probleme.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ergebnis mit Hindernissen

    Super, danke dir!
    Das habe ich mir schon fast gedacht, dass es mit der Ernährung zusammen hängt.
    Suche mir jetzt erstmal Regeln aus dem Internet, bzw. ungünstige Lebensmittel.

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ergebnis mit Hindernissen

    Hallo..,

    ein sehr wichtiger Parameter ist hier die Glucose (Zucker). Der sollte in dem Alter noch nicht so hoch liegen. Wenn das ein Wert ist der nüchtern genommen worden ist.

    Gruss StefanD.

  5. #5
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ergebnis mit Hindernissen

    Nicht übertreiben... Glucose muss hier nicht überbewertet werden.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ergebnis mit Hindernissen

    Also, ich habe gefrühstückt, da mir auch nichts anderes gesagt wurde.
    Wahrscheinlich lag es daran, denn ohne Frühstück geht es bei mir nichts, jedenfalls fehlt etwas, um den Tag gut zu starten!

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ergebnis mit Hindernissen

    Hallo Buch!
    ich habe gefrühstückt
    Dann ist der Glucosewert auch im Normbereich, wenn Du vor der Blutentnahme gefrühstückt hast.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Ergebnis MRT der LWS vom 28.3.2013
    Von Pepsi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 08:27
  2. Arzneimittel: Ergebnis der ersten Preisverhandlungen ve
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 13:40
  3. Arzneistudien - Geldgeber beeinflussen das Ergebnis
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 18:22
  4. Ergebnis Spermiogramm - nur qualitativ?
    Von timm24 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 12:03