Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ergebnisse übersetzen Messung sensible NLG

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ergebnisse übersetzen Messung sensible NLG" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard Ergebnisse übersetzen Messung sensible NLG

    Guten Abend,

    ich habe eine zervikale Myelitis auf der Höhe der HWS 6 mit Taubheitsgefühl in meiner rechten Hand und Kribbeln in dieser sowie an der Beininnenseite, am Po und an der Scheide. Mein Neurologe veranlasste eine NLG Messung und ein VEP. Das VEP war o.B., die NLG Messung ist anbei. Ich wüsste gerne was mir diese bzgl. der Myelitis oder einer potenziellen MS aussagt, da ich erst in zwei Monaten einen nächsten Termin mit meinem Neurologen habe und dieses Ergebnis von der Sprechstundenhilfe per Fax erhielt.

    Danke im Voraus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Ergebnisse übersetzen Messung sensible NLG

    Hallo Losty,

    hier wurde Aufgrund zervikale Myelitis auf der Höhe der HWS 6 die Nervenleitgeschwindigkeit der Armnerven gemessen. Dazu kann man hier entsprechende "Normwerte" nachlesen.

    http://www.neurologienetz.de/front_content.php?idart=855

    Wichtig ist hier z.B. die Latenz als Laufzeit des Impulses. Beim Ulnarisnerv sollte die Latenz bei < 3,5 ms liegen- (NLG >49 ms) liegen. Es kann, obwohl die Werte stimmen doch Gefühlsstörungen geben.

    Viele Grüsse StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 07:53
  2. Messung EMG und LMG
    Von bluemeli im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 01:59
  3. Chlamydientest ergebnisse
    Von marvik im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 17:27
  4. Genetische Vielfalt beeinflusst HbA1c-Messung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:10
  5. Ergebnisse Belastungs EKG
    Von Lisa1986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:30