Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erhöhter Leberwert - Gamma-GT

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erhöhter Leberwert - Gamma-GT" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard Erhöhter Leberwert - Gamma-GT

    Liebe Helfer

    Ich muss zugeben, dass ich regelmässig Alkohol konsumiere, jedoch nicht täglich und auch nicht Unmengen.

    Mein Laborbefund hat jetzt ergeben, dass die Werte von GPT, und GOT völlig okay sind.
    Jedoch nicht die der Gamma-GT. Hier wäre ein Normalwert von weniger als 40 angebracht, ich habe jedoch 44.

    Ist das jetzt Besorgnis erregend?

    Vielen lieben Dank im Voraus für die Mühe Eurer Antworten und ganz liebe Grüsse aus Wien

    Gabi

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erhöhter Leberwert - Gamma-GT

    Hallo Gabi!
    Das ist nur minimal erhöht, das ist also noch nicht besorgniserregend, trotzdem solltest Du langfristig den Alkohol reduzieren, damit es nicht schlechter wird.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Erhöhter Leberwert - Gamma-GT

    Vielen lieben Dank Josie

    Als Krankenschwester denke ich, dass Du weisst, wovon Du redest.
    Und Ja, es ist auch schon ein Plan erstellt, mit dem ich versuche, meinen Alkoholkonsum zu reduzieren.

    Hab noch einen schönen Abend
    Deine Gabi

Ähnliche Themen

  1. Erhöhter Eisenwert
    Von Dickerscheid im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 00:51
  2. Ab wann wird ein Leberwert gefährlich?
    Von unglücksrabe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 18:24
  3. erhöhter HB und Hämatokrit
    Von Bille im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 22:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:17
  5. Leberwerte Gamma GT. Hepatitis C.
    Von jb im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 01:37