Hallo,
nach nunmer 6 Wochen Schmerzen (Unfall im August - seit dem gips und Aircust-Schiene und jede Menge Schmerzmittel) hatte ich endlich einen MRT-Termin. Jetzt kam der Befund (war auch schon beim Hausarzt - aber ich bin irgendwie überfordert mit seiner Auskunft - bzw die sagte für mich nicht wirklich was aus) und ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Für mich ist es halt eigenartig das ich immer noch Schmerzen habe, der Bereich anschwillt und manchmal sogar blau wird. Ich bin vor einigen Wochen umgeknickt, Fuß wurde direkt dick und Blau, Notaufnahme im Krankenhaus röntgte das ganze, Knochen ok, Bänder evtl. gerissen oder angerissen. erst mal Gips, nach einer Woche Aircust-Schiene bis jetzt Tag und Nach. Schwellung ging zurück aber manchmal sind oben genannte Symtome noch oder wieder da.(es gab eigentlich nocht keinen Tag ohne Shcmerzmittel)
Jetzt kam mein Befund und ich hoffe mit kann jemand genau erläutern was das jetzt heißt.
Also:
Hauptbefundlich Ödem und subchondrale trabeculäre Frakturlinie im medialen Taluskopf im Sinne einr zarten Infraktion. Keine wesentlichen Entrundung des Taluskopfes. Man erkennt weiterhin vereinzelte ödematöse Strukturändeurngen in Nachbarschaft der lateralen Lisfranc-Gelenklinie betreffend des Cuboid und die Basen der Metatasalia III und IV. Hier ist nicht zwischen degenerativen Veränderungen und frischen kontusionellen Läsionen zu differenzieren. Eine Fraktur ist hier nicht ersichtlich. Im übrigen u.... (konnte ich selbst lesen )

Diskrete Bursitis am Ansatz der Archillessehne.


So jetzt hoffe ich zumindest mal so halbwegs zu verstehen (wenn mir einer Antwortet.... ) was da steht.
Vielen Vielen Dank....