Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fersenbein Bruch, starke Schmerzen. Seit Dezember,

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fersenbein Bruch, starke Schmerzen. Seit Dezember," im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    2

    Standard Fersenbein Bruch, starke Schmerzen. Seit Dezember,

    Ct Befund. Struckturauflockerung im Bereich der lateralen Talusrolle verdächtig auf eine Osteonekrose. Kein frischer Frakturnachweis im Bereich des Os Talus. Calcaneusfraktur vom Joint Deppression Type. Neben der Calcaneushalsfraktur weitere sekundäre Frakturlinien welcher nach Frau mal ausstrahlt und knapp hinter der subtalaren Gelenkfläche endet. Im Bereich der talonavikularen Gelenkfläche zeigen sich mehrere Aufbrüche , hier begleitende Stufenbildung um ca. 4mm. Insgesamt minimale Dislokation der Fragmente zueinander. Weitere Stufenbildung im Bereich der medialen Außenfläche des Calcaneus um zirka 5 mm. Die Frakturspalt imponieren insbesondere in den zentralen Anteilen unscharf, so das neben einer Einstauchung auch eine vermehrte Sklerosierung im Rahmen der Frakturheilung zu diskutieren ist. Os triviale externum. Vasosklerose.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Fersenbein Bruch, starke Schmerzen. Seit Dezember,

    Hallo Anke,

    CT –Befund

    Strukturauflockerung im Bereich der seitlichen Talusrolle (oberer Bereich des Sprungbeins die abgerundet ist. (Sprungbeinrolle Trochlea tali)
    Hier besteht in einem Bereich seitlich, der Verdacht das der Sprungbeinknochen da regelrecht abgestorben. Wie gross das Ausmass ist dieses Bereiches der deutlich geschädigt ist kann der Arzt halt nur anhand der Bilder sehen.
    Kein frischer Nachweis einer Fraktur des Sprungbeines (Talus bzw. Sprungbein Knochen ungefähr im Bereich zwischen den Knöcheln.

    Calcaneal fractures classification

    Es besteht eine vertikale Fraktur des Fersenbeins unterhalb des Processus lateralis tali dies ist ein Fortsatz des Sprungbeines was nach aussen weist.
    Er bildet einen Teil der Gelenkverbindung des Aussenknöchels mit dem Wadenbein sowie unten mit dem Fersenbein.
    Neben der Fersenbeinhalsfraktur weitere daraufhin folgende Frakturlinien die nach fibular trochlea (?) ausstrahlen und hinter der subtalaren Gelenkfläche endet (subtalar - untere Gelenkfläche des Sprungbeines)
    Im Bereich der Gelenkfläche zwischen Kahnbein und Sprungbein zeigen sich mehrere Aufbrüche, hier begleitende Stufenbildung um ca. 4 mm (je nachdem wie ausgeprägt so etwas ist kann u.U. halt auch das entsprechende Gelenk geschädigt werden).
    Insgesamt minimale Dislokation (Verschiebung) der Fragmente zu einander.
    Weitere Stufenbildung im Bereich der mittleren Aussenfläche des Fersenbeines um ca. 5 mm
    Die Frakturspalten zeigen sich insbesondere in den zentralen Anteilen unscharf. So das neben einer Einstauchung auch eine vermehrte Sklerosierung (Knochenverhärtung) im Rahmen der Frakturheilung zu diskutieren ist Bei einer Einstauchung verharken sich Frakturteile stark
    Os tibiale externum ist ein Zusatzknochen am Kahnbein. Die Vasossklerose ist eine Erkrankung der Arterien (transportieren Blut vom Herzen in den Körper…) . Hier kommt es zu Ablagerungen in der Gefässwand welche sich verhärten und verdicken. So das u.U. die Blutzufuhr vermindert … je nachdem wie ausgeprägt das Problem ist.

    Siehe Pedifox.de oder auch Fersenbein Dr. Gumpert (de)
    Calcaneus Anatomy and Attachments | Bone and Spine

    welcher nach Frau mal ausstrahlt und knapp hinter der subtalaren Gelenkfläche endet.
    Dies konnte ich nicht so recht zuordnen weil ich mit Frauen da nicht so viel zu tun habe...

    Soviel schlicht zu dem Thema Das Fersenbeinfrakturen richtig heftig Schmerzhaft sein können brauche ich Dir nicht ... (Schmerzambulanz)

    Gruss Stefan

    PS. wir sind keine Automaten und wir erledigen dies in der Freizeit. Wir werden entlohnt mit einem Gruss oder einem Wort mit 5 Buchstaben ... Wenn das nicht mehr funktioniert sind dann die AW. auch entsprechend! Sehr sehr kurz!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Fersenbein Bruch, starke Schmerzen. Seit Dezember,

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 20:04
  2. Starke Schmerzen im Hoden seit Jahre bitte um Rat
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 17:46
  3. Starke Schmerzen im Oberschenkel seit 10 Wochen
    Von Bianca34 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 09:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:05
  5. Seit Dezember Halsschmerzen und erhöhte Temp.
    Von MGA im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:59