Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Gen / EXOS Ergebnis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu Gen / EXOS Ergebnis" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.01.2017
    Beiträge
    2

    Pfeil Frage zu Gen / EXOS Ergebnis

    Hallo,

    mein Vatter hat mal wieder eine Anfrage bei den Kindern angefragt, weil die sich besser mit dem Internet auskennen. Leider muss ich bei diesem Ergebnis leider passen und konnte nix dazu finden. Ich hoffe ihr könnt mir ein zwei Sätze verständlich übermitteln, was sich hinter diesem Ergebnis verbirgt ? Ich habe es mal so aus Vatters Mail rauskopiert.

    untersuchtes Gen/EXOS APOB Ergebnis: APOB 3527 Wildtyp vielleicht bin ich ein Wehrwolf?

    untersuchtes Gen/EXOS LDLR Ergebnis c.1773 C T, Asn591 Asn CT heterozygot

    untersuchtes Gen/Eons APOE Exon4 Ergebnis APOE Genotyp "/" liegt nicht vor

    Vielen Dank

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Frage zu Gen / EXOS Ergebnis

    Ich weis nicht wie man hier auf Wehrwolf kommt?

    Es geht hier um den Nachweis einer Mutation des Apolipoprotein B (ApoB)
    Wenn es hier eine Mutation gibt kann es passieren das es Probleme im Zusammenhang mit LDL gibt. Was eine frühe Arteriosklerose mit sich bringen könnte. Wenn man hier von einem Wildtyp schreibt dann gibt es hier keine Abweichung. das Gen liegt in natürlicher Form vor!

    heterozygot -> zwei verschiedene Allele eines Gens zu einem bestimmten Merkmal.Wenn der jeweilige Partner (also Vater + Mutter) auch heterozygot ist bestünde für das Kind eine 25 % Möglichkeit eine Erbkrankheit auszubilden.

    Das E4 klärt man z.B. bei Morbus Alzheimer , oder Arteriosklerose ab! Ich würde sagen hier gibt es kein Problem meines Wissens!

    Gruss Stefan

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet das EPU Ergebnis?
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 21:24
  2. Ergebnis mit Hindernissen
    Von buch im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 01:11
  3. Ergebnis MRT der LWS vom 28.3.2013
    Von Pepsi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 09:27
  4. Gyn. Abstrich mit Ergebnis PAP II - Hilfe!
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 16:44
  5. Ergebnis Spermiogramm - nur qualitativ?
    Von timm24 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 13:03