Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fraktur Proc. lat. tali links

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fraktur Proc. lat. tali links" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    20.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard Fraktur Proc. lat. tali links

    Hallo!

    Ich hatte am 09.03.13 einen Snowboard-Unfall mit o. g. Diagnose.

    Nach einem CT sowie mehreren Röntgenaufnahmen und Schienen mit 0kg Belastung habe ich heute (1,5 Wochen danach) einen Vacuped-Schuh erhalten und die Aussage "volle Belastung ab sofort möglich und wieder Arbeitsfähig".

    Kann das wirklich sein? Ich will nicht etwas falsch machen, was sich in ein paar Jahren rächen könnte....

    Danke fuer Euer Feedback
    Anja

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fraktur Proc. lat. tali links

    Hallo Anja!
    Wurdest Du operiert oder wurde die Fraktur ausschließlich konservativ behandelt?

    Ich kenne es so, daß Pat., bei denen die Fraktur opiert wurde und anschließen mit dem Vacuped-Schuh versorgt wurden, nach ca 3 Wochen wieder zum Arbeiten gingen.

    Das kommt u.a. natürlich auf dem Arbeitsplatz an, wenn Du Gehen oder Stehen mußt, geht das schonmal nicht, außerdem muß der Schuh top sitzen und es dürfen keinerlei Druckstellen vorhanden sein.
    Bei der Arbeit kannst Du das Bein ja nicht ständig hochlegen, deshalb kommt es vor, daß es mehr anschwillt.

    Wenn es nicht geht, dann solltest Du wieder zum Arzt gehen und dich krankschreiben lassen, Du hast es ja versucht.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    20.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Fraktur Proc. lat. tali links

    Hallo Josie,

    vielen Dank fuer die schnelle Rueckmeldung. Ich hatte keine OP.
    Ich werde aber zusaetzlich meinen Arzt nochmals kontaktieren um meine Rueckfragen auch mit ihm telefonisch zu erläutern.

    Gruss
    Anja
    Geändert von Anja71 (21.03.2013 um 19:00 Uhr)

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Fraktur Proc. lat. tali links

    Das hört sich ja nicht so gut an. Wie ist es denn verlaufen? Ich hätte allein vom Gefühl her gedacht, dass du den Fuß noch länger schonen bzw hochlegen müsstest.
    Damit dein Fuß in Zukunft immer gut geschützt ist, empfehle ich dir Sicherheitsschuhe und Arbeitsschuhe in großer Auswahl bei GenXtreme den robusten und hochwertigen Sicherheitsschuh. So kann so ein Unfall so schnell nicht wieder passieren (außer du steigst aufs Board und ziehst den Schuh aus)

Ähnliche Themen

  1. OSG Fraktur Two-plane
    Von coldday im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 17:38
  2. MRT Knie links und MRT OSG links
    Von akb im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 19:59
  3. Voraussichtlich LWK-I und BWK-XII Fraktur
    Von dominik im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:34
  4. BWK 4 bis 6 Fraktur
    Von alex007 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 01:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 03:18