Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gastrokopiesche Untersuchung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gastrokopiesche Untersuchung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard Gastrokopiesche Untersuchung

    Hallo,
    leider weiß ich nicht wie ich den vorherigen Beitrag ändern kann.
    Deshalb noch einmal ein neuer Versuch.
    Also bitte ich erneut darum mir diesen Befund zu übersetzen.
    Vielen Dank

    Gastroskopie vom 27.06.2013:
    Indikation: Oberbauchschmerzen, Refluxbeschwerden, Z.n. Fundoplikatio UKM 1989.
    Gerät 2 Videogastroskop Pentax EG-290 kp G 125050.
    Pulsoxymetrie unauffällig,
    Prämedikation mit Rachenanästhesie und 3,0 mg Dormicum sowie 20 mg Buscopan.
    Ungehindertes komplikationsloses Einführen des Gerätes, Passage des Oropharynx unauffällig.
    Ösophagus mit normaler Schleimhaut und Peristaltik, Kardiaschluß locker. Nach Eintritt in den leeren
    Magen findet sich eine mäßig streifig gerötete Korpusschleimhaut mit einzelnen Hämatinstippchen. Die
    Antrumschleimhaut ist ebenfalls mäßig fleckig gerötet. Der Pylorus ist rund. Im Bulbus duodeni
    regelrechte Schleimhautverhältnisse. Die abführende C-Schlinge ist unauffällig. Nach Zurückziehen zeigt
    sich in Inversion lockerer Kardiaschluß bei gerafftem Fundus nach Fundoplikatio. Der oesophagokardiale
    Übergang ist gerötet Ora serrata leicht irregulär berandet mit einem kleinen flächigen
    Zylinderepithelausläufer in den distalen Oesophagus sowie hier aufgelagert einer frischen erosiven
    Läsion. Zur histologischen Mitbeurteilung werden Biopsien aus dem Antrum und Korpus sowie
    Oesophagus entnommen.
    HUT-Test: nicht durchgeführt.
    Beurteilung: Mäßiges Erythem mit frischen Hämatinstippchen der Antrum- und Korpusschleimhaut. Nach
    Fundoplikatio jetzt Hiatusinsuffizienz mit erosiver GERD. Histologien folgen.
    Geändert von catsan (29.06.2013 um 14:53 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    13.04.2013
    Beiträge
    40

    Standard AW: Gastrokopiesche Untersuchung

    Hallo Catsan,
    ich bin nicht im medizinischen Bereich tätig, aber es hört sich nicht dramatisch an. Was hat denn Dein Arzt
    dazu gesagt? Und wenn Du etwas nicht verstehst, dann frage Ihn direkt. Schließlich ist man mündig und
    wird es wissen wollen. Alles Gute weiterhin und mach Dich nicht verrückt.
    Gruß edding2012

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung CT Untersuchung
    Von drillingsmama im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 13:17
  2. MRT Untersuchung
    Von silberfisch im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 10:01
  3. MRT Untersuchung
    Von romanh im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 15:42
  4. EMG-Untersuchung
    Von zah-kirsten im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 21:48