Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gebührenpflichtige Rezepte?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gebührenpflichtige Rezepte?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Gebührenpflichtige Rezepte?

    Hallo zusammen,

    da ich seit einigen Wochen an Kopfschmerzen, Ohrgeräuschen, Druck auf dem Kopf etc. leide hat mich meine Hausärtzin zum Orthopäden geschickt. Der meinte ich wäre schief mein eines Bein wäre länger als das andere und er kann einen ersten verschleiß an der Bandscheibe sowie irgendwas an den Halswirbeln erkennen. Er hat mir deswegen 6 Massagen und 6 mal Heißluft verschrieben sowie Einlagen. Auf beiden Rezepten ist "Gebührenpflicht." angekreuzt. Heißt das dass ich das alles selber bezahlen muss? Ich bin noch Azubi und würde gerne wissen was für Kosten da auf mich zukommen.

    Danke im voraus und liebe Grüße.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gebührenpflichtige Rezepte?

    Hallo!
    Er hat mir deswegen 6 Massagen und 6 mal Heißluft verschrieben sowie Einlagen. Auf beiden Rezepten ist "Gebührenpflicht." angekreuzt.
    Du mußt nicht die kompletten Anwendungen oder die Einlagen bezahlen, sondern Du mußt eine Rezeptgebühr bezahlen, die liegt pro Rezept bei 10€ und für jede Anwendung bzw die Einlage noch einen Eigenanteil von 10% der Gesamtsumme, bei der Massage pro Behandlung ca 2,80€.
    Allerdings ist es sinnvoll, daß du es machen läßt.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. 20 Millionen Grüne Rezepte in Nordrhein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:00
  2. Ärztemangel: Neue Rezepte braucht das Land
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 16:10
  3. Doping-Skandal: Rezepte für den Sieg
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 01:25