Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was muss getan werden?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was muss getan werden?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.697
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was muss getan werden?

    Hallo Paukenschlag!
    Ich bin ein Schwester, die auf überwiegend orthop. oder bauchchirurgisch gearbeitet, aber nicht gefäßchirurgisch.
    Ich habe also keine Erfahrung mit Pat. die ein Aortenaneursyma.
    Ich bin mir aber sicher, daß die Therapie mit Fraxiparin und Ass 300 eine adquate Therapie ist, die der Regel entspricht.

    Das Fraxiparin wird Patienten gespritzt, bis sie wieder mobil sind, um eine Thrombose oder Embolie zu verhindern und das Ass 300 bekommen in der Regel alle Patienten mit Herz und Gefäß-OP's und zwar als Dauertherapie, das wirst Du vermutlich auch weiter einnehmen.

    Eine Nebenwirkung von Fraxiparin ist, daß es zu einem Mangel an Gerinnungsfaktoren kommen kann, und dadurch zu Blutungen und ich vermute, daß das bei dir der Fall war und wenn diese Vermutung stimmt, dann dürftest Du in Zukunft kein Heparin-Präperat nach Op-'s mehr bekommen, sondern es müßen andere Präperate zur Thromboseprophylaxe eingesetzt werden, das ist für dich jetzt wichtig, daß Du das in Zukunft dem Operateur mitteilst.

    Es ist allerdings eine nachvollziehbare Möglichkeit, daß es bei einem Einsetzen eines Stent's im Aortenbereich zu einer Blutung kommen kann, die man anhand des niedrigen Hb's feststellen kann.
    Genauso gut kann z.B. auch ein Magengeschwür im Bauchraum geplatzt sein, das auch zu Blutungen führt.