Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gichtwert

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gichtwert" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    simla86
    Gast

    Standard Gichtwert

    huhu ihr lieben,
    laborwerte sind nicht ganz meine sache...!
    also kurze info habe innerhalb 7 wochen 20 kilo abgenommen..meine blutwerte waren die ganhze zeit in ordnung...! nur letzt woche fühlte ich mich etwas mürbe und habe mir mal vorsichtshalber blutabnehmen lassen. hab heute angerufe und die sagten mir alles in ordnung ausser der gichtwert wäre sehr erhöht...also der harnsäure wert.! Mmh...was bedeutet das habe erst morgen einen termin. habe ja auch noch den pseudo tumor cerebri und nehme topiramat100mg morgens1 und abends 1 und glaupax 1/2 und abends1/2.

    ansonsten fühle ich mich gut... und so gichtanfälle so schmerzen in den händen und füßen hab ich nicht...!

    frage kann das jetzt auch nur durchs abnehmen kommen durch das schnelle??und das ich vielleicht morgends nicht so viel getrunken habe evtl?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gichtwert

    Hallo simla,
    also richtig erklären kann ich es dir spontan auch nicht, aber ich kann mich erinnern, dass 2 unserer Assistenzärzte sich auf Diät gesetzt hatten und ihre Gewichtsprotokolle in der Stationsküche aufgehängt haben. Beide haben zu der Diät zusätzlich Allopurinol geschluckt, auf meine Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass bei starker Hungerdiät die Harnsäure ansteigen würde. Ich hab mich damals nicht weiter darum gekümmert aber vielleicht hilft dir das schon weiter.
    LG gisie