Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GYN! PAP 3d mit HPV high risk 51, 66 im Alter von 22

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "GYN! PAP 3d mit HPV high risk 51, 66 im Alter von 22" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard GYN! PAP 3d mit HPV high risk 51, 66 im Alter von 22

    Hallo,
    ich habe bei meinem letzten Besuch bei der Gynäkologin einen PAP3d Befund erhalten und bin positiv auf HPV 51 und 66, beides high risk Viren (bei 66 streitet man sich wohl noch).
    Da ich erst 22 bin: Ich möchte gerne Zahlen wissen. Wie wahrscheinlich ist es dass mein nächster Abstrich oder der nach 1 Jahr eine rückläufige Dysplasie aufweist (bzw. dass mein Körper die Viren vielleicht bekämpfen konnte), und wie wahrscheinlich ist es dass wenn er nicht besser ist und ich nach der Biopsie eine Konisation mache der Befund in der Tiefe noch schlechter ist?
    Ich weiß, dass viele Menschen hpv-infiziert sind, aber da ich nun zwei high risk Typen und bereits Dysplasien im zarten Alter von 22 aufweise, möchte ich genau wissen wie mein Risiko aussieht, eine Konisation machen zu müssen, bzw. ein Carcinoma in situ zu bekommen-insofern das möglich ist zu sagen. Bei pubmed bekommt man allerhand zu HPV 16 und 18, zu den anderen high risk Typen habe ich leider nicht viel gefunden. Als ich meine Frauenärztin fragte wie wahrscheinlich es sei, dass sich das Virus zurückbildet, sagte sie mir nur eindringlich ich solle alle 3 Monate zur Kontrolle kommen- das hat mich schon etwas verstört. Das nächste Mal bin ich wieder bei meinem eigentlichen Frauenarzt (sie war die Vertretung).
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: GYN! PAP 3d mit HPV high risk 51, 66 im Alter von

    Hallo!
    sagte sie mir nur eindringlich ich solle alle 3 Monate zur Kontrolle kommen- das hat mich schon etwas verstört
    Eigentlich mußt Du deswegen nicht verstört sein, das ist eine normale Vorgehensweise, es kann gut sein, daß es beim nä Abstrich schon ganz anders aussieht, aber es muß halt kontrolliert werden.

    Wenn die Ärztin das problematisch sehen würde, dann wäre ihre nä Handlung eine Krankenhauseinweisung gewesen.
    Zahlen kann ich dir dazu leider nicht nennen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. „Legal high“: Immer mehr Drogenvarianten im Internet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:00
  2. reales Alter-biologisches Alter
    Von Monic im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 13:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 10:41
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 18:30