Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gynäkologie Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gynäkologie Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Gynäkologie Befund

    Ich leide ständig an vaginal Pilz- candida albicans wurde bereits 3x innerhalb eines Jahres festgestellt und behandelt(offenbar erfolglos) Heute bekam ich einen Befund von dem ich nur wenig verstehe und ein Antibiotikum:anaerobex
    im befund steht:
    pap2
    E.port
    HPV positiv
    Entzündlich
    Gardnerella
    Paraketarose

    zusätzlich habe ich eine harnwegsinfektion (die 7te innerhalb eines Jahres) am Befund steht lediglich:
    70 Leuko
    25 Ery
    Nit negativ

    zur Behandlung bekam ich Furadantin

    bitte um Erklärung. lieb gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gynäkologie Befund

    Hallo,
    pap 2 bedeutet: Befub mit eingeschränkt protektivem Wert (Zellen haben einen eingeschränkten beschützenden Wert) - alles gut
    E.Port : sagt mir leider auch nichts
    HPV pos. : Humane Papillom Viren nachgewiesen
    Entzündlich: spricht für sich selbst
    Gardnerella: das sind Bakterien, Schmier- und Kontakt Infektion (durch Geschlechtsverkehr)
    Parakeratose: Verdickung der Hornschicht
    Du hast im Urin rote und weiße Blutkörperchen, Deine Blasenschleimhaut blutet also ausgelöst durch die Entzündung. Es wurde kein Nitrit nachgewiesen. Bestimmte Bakterien scheiden Nitrit aus, der Nachweis dient also zum Nachweis dieser Bakterien. Ist es nicht vorhanden, kann man bestimmte Antibiotika nicht verordnen.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    11.10.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Gynäkologie Befund

    Hallo,

    wenn es schon das dritte Mal in einem Jahr passiert, ist das wirklich sehr unangenehm. Schlimm ist es, wenn Candida sich in den Darm ausbreitet, dann kommt es genau zu diesem Effekt, dass die Krankheit immer wieder auftritt. Eine Darmreinigung oder eine spezielle Kur (Beispiel hier) kann da helfen (vorausgesetzt, dass es bei dir der Fall ist). Ansonsten würde ich den Arzt noch einmal gezielt darauf ansprechen.

Ähnliche Themen

  1. Gynäkologie Befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 23:19
  2. Frauenquote in Facharztprüfung Gynäkologie bei 80 Proze
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 18:10
  3. Komplementärmedizin in der Gynäkologie weit verbreitet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:10
  4. Nachwuchssorgen in der Gynäkologie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 19:10
  5. Vermischtes: Gynäkologie ist weiblich geworden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 19:30