Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hämatokrit und Quick-Wert viel zu niedrig

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hämatokrit und Quick-Wert viel zu niedrig" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard Hämatokrit und Quick-Wert viel zu niedrig

    Hallo,

    ich habe heute meiner Frauenärztin das Ergebnis einer Blutuntersuchung gezeigt, die vor kurzem in einem Krankenhaus gemacht wurde (war dort wegen einer Hauterkrankung). Alle Werte sind im Normbereich bis auf den Hämatokrit-Wert (4%) und den Quick-Wert (8%). Meine Frauenärztin meinte, dass diese Werte wohl falsch seien, weil sie extrem niedrig sind. Die Referenzwerte liegen ja beim Hämatokrit bei 36-45% und beim Quick bei 70 bis 120%.

    Wenn ich derzeit nicht an den Beinen ständig blaue Flecken bekäme, würde ich auch auf einen Druckfehler tippen. Hat jemand eine Ahnung, ob solch niedrige Werte möglich sind und was die Ursache sein könnte?

    Thrombozyten, Erythrozyten und Leukozyten sind absolut im Normbereich.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hämatokrit und Quick-Wert viel zu niedrig

    Hallo Jensy!
    Ich würde dir raten, die Werte schnellst möglichst nochmals abnehmen zu lassen, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß sie stimmen!
    Trotzdem solltest Du auf Sicherheit setzen und sie kontrollieren lassen.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hämatokrit und Quick-Wert viel zu niedrig

    Vielen Dank, josie, für die schnelle Antwort.

    Ich habe erst wieder im Oktober einen Termin ... und hoffe, dass ich bis dahin nicht verblute :-(
    Aber es beruhigt mich, dass du die Werte auch für eher unwahrscheinlich hältst.

Ähnliche Themen

  1. Blutdruck , diastolische wert hin und wieder zu niedrig
    Von seste13377 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 20:39
  2. erhöhter HB und Hämatokrit
    Von Bille im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 21:44
  3. ferti quick test
    Von giudia im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 10:25
  4. Quick wert und einstellung mit marcumar
    Von Alwin1503 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 17:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:15