Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo, kann mir bitte jemand folgenden befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo, kann mir bitte jemand folgenden befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Maria
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard Hallo, kann mir bitte jemand folgenden befund

    kann mir bitte jemand folgenden befund übersetzen?
    Klinische Daten:Ausschluss NPL,Schmerzen Corticalisauflösung klinisch und radiologischAuftreibung der Corticalis im mittleren Humerusdiaphysendrittel

    Im Bereich des mittleren Humerusdrittels zeigt sich lateral eine spindelförmige Struktur,diesich über etwa 6cm ausdehnt;diese weist in der STIR-Sequenz keine hyperintensenSignale aufund zeigt lediglicheine geringe diskreteKontrastmittelaufnahme.
    in erster Linie handelt es sich hierbei um eine Entesiopathie im bereich der Tuberositas deltoidea am humeralen Ansatz des M.deltoideus.

    Diesen Befund bekam ich nach einem Unfall im Schulter-Oberarmbereich,wurde aber nicht weiter behandelt.
    Ich habe nach sechs Jahren immer noch Schmerzen in diesem Bereich.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Hallo, kann mir bitte jemand folgenden befund

    Hallo Maria

    Die Knochenrinde (= Außenschicht des Röhrenknochens) kurz unterhalb des Oberarmkopfes ist demineralisiert. Das entspricht einer geringeren Knochendichte.
    Der Muskel, der den Arm zur Seite hebt, hat an seiner armseitigen Sehne (seitlich des Oberarmes) Entzündungszeichen.
    Leider kann ich mit dieser spindelförmigen Struktur nicht viel anfangen. Dazu müsste ich das Bild sehen. Evl kann dir dein Arzt mehr dazu sagen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Maria
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hallo, kann mir bitte jemand folgenden befund

    Hallo Christiane,ich danke dir für deine Antwort.Könnte dieses spindelförmige Teil eine abgerissene Sehne sein.Beim Röntgen wurde mein Arm ziemlich heftig nach vorne gezogen und es war ein Geräusch wie von einem reissenden Gummiband zu hören,mir sind vor Schmerzen die Tränen insAuge geschossen.Anschliessend war der Arm bis in die Brustregion und bis in den Unterarm über Wochen blau,es ist auch nun nach fastsechs Jahren noch ein Knoten zu fühlen in der Mitte des Oberarms.
    Bei einemzweiten Röntgen wurde festgestellt,das einStückchen Knochen aus dem Schultergelenkskopf abgesplitter ist.
    Mit herzlichem Dank,Maria

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Hallo, kann mir bitte jemand folgenden befund

    Ach so. Ich dachte, diese spindelförmige Struktur wäre im Knochen. Wenn dieses Geräusch zu hören war und der Arm danach blau wurde, spricht das schon für eine abgerissene Sehne. Sie muss dann aber schon vorher einen Knacks gehabt haben. Allein vom Arm nach vorn ziehen reißt eine gesunde Sehne kaum. Nach 6 Jahren ist es aber für eine Sehnen-OP zu spät. Du kannst jetzt nur noch versuchen, deine Bewegungseinschränkungen durch Krankengymnastik auszugleichen.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Maria
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Aachen
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hallo, kann mir bitte jemand folgenden befund

    Herzlichen Dank für deine ausführliche Auskunft,endlich bekomme ichmal ne klare Antwort.Ichwerde versuchen,nochmal eine Krankengymnastik zu bekommen.Viele liebe Grüsse
    Maria

Ähnliche Themen

  1. Kann mir bitte jemand meinen MRT Befund LWS erklären?
    Von cbr_honda im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 19:09
  2. MRT Befund, kann es mir bitte jemand übersetzten?
    Von jeannemarie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 08:38
  3. Kann mir bitte jemand mein MRT der LWS übersetzten???
    Von Erdbeere im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 20:59
  4. Wer kann folgenden Befund verständlich übersetzen?
    Von Sylle im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 17:14
  5. Kann mir jemand den MRT-Befund übersetzen?
    Von JuleXX im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:52