Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hefzinfarkt Übersetzung des ärztlichen Befunds

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hefzinfarkt Übersetzung des ärztlichen Befunds" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    26.03.2014
    Beiträge
    2

    Beitrag Hefzinfarkt Übersetzung des ärztlichen Befunds

    Ich hatte im August 2014 einen Herzinfarkt und bekam drei Stents. Nach sechs Monaten erfolgte eine Nachuntersuchung im Krankenhaus. Den Bericht verstehe ich leider nicht dahingehend ob er sehr positiv, positiv, neutral, negativ oder sehr negativ für mich ausgefallen ist. Wer kann mir das "volkstümlich" übersetzen damit auch ich es verstehe?
    Ich gebe die Epikrise des Befunds hier wieder:

    Bei dem Patienten handelt es sich um eine koronare Dreigefäßerkrankung mit einer sehr guten systolischen LV-Funktion und Z.n. Stent-PCI des RCA 08/2013 wegen NSTEMI und Z.n. Stent-PCI der RIA und RCX 09/2013.
    Aktuell zeigte sich stressechokardiographisch Unter maximaler Herzfrequenz eine septobasale und inferno-basale Hypokenise. Auf Grund des Befundes haben wir am 25.03.2014 eine Koronarangiographie durchgeführt. Angiographisch fanden wir ein gutes Ergebnis im Stentberich des RCA, RIA und RCX.
    Der postinterventionelle Verlauf gestalte sich komplikationslos. Die Punktionsastelle war bei Entlassung reizlos. Auf Grund der koronaren Herzerkrankung empfehlen wir eine medikamentöse Therapie und eine strenge Einstellung der kardiovaskulären Risikofaktoren. Auf Grund der Implantation eines medikamentenfreisentzenden Stents im 09/2013 empfehlen wir eine duale Thrombozytenaggregationshemmung bis einschließlich 09/2014 danach Monotherapie mit Acetylsalinsäure lebenslang.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    detlev
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Wohnort
    Wanzleben
    Mitglied seit
    16.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hefzinfarkt Übersetzung des ärztlichen Befunds

    sieht gut aus!!! also alles positiv einen blutverdünner noch bis september und danach ass100 so wie es da steht.

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hefzinfarkt Übersetzung des ärztlichen Befunds

    Moin Moin,

    unter Vollbelastung (also mit maximaler Herzfrequenz) zeichnet sich das Herz mit verminderter Beweglichkeit. Deshalb hat man sich dann daraufhin entschlossen, eine Koronarangiographie durchzuführen. Die rechte Koronararterie, die Zirkumflexarterie und der Vorderwandast der linken Kranzarterie zeigen ein gutes Ergebnis.

    Auch ansonsten war der weitere Verlauf völlig in Ordnung.

    Bis September 2014 wird eine duale Therapie mit zwei verschiedenen TAH's (z.B. ASS und Clopidogrel) empfohlen. Mit Ablauf des genannten Zeitpunktes dann nur noch eine lebenslange Monotherapie (also ein einziges Präparat) mit ASS.

    Viele Grüße

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    26.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hefzinfarkt Übersetzung des ärztlichen Befunds

    DANKE!!! Vielen Dank! Irgendwie bin ich doch nun etwas beruhigter. Nachmals vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Neue Regeln für den ärztlichen Bereitschaftsdienst in H
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 18:50
  2. Selen nur auf ärztlichen Rat einnehmen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 18:40
  3. Nachbesserungen beim ärztlichen Ausbildungsrecht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 19:00
  4. Nachwuchsmangel gefährdet ärztlichen Bereitschaftsdiens
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 19:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:53