Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Was heißt das?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was heißt das?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Physiotherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Beiträge
    39
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Was heißt das?

    Diesmal bin ich selber etwas sprachlos da der eine wie der andere immer etwas anderes sagt was mir nun fehlt.Ich schreibe mal meine Befunde hin und hoffe von Euch eine Antwort zu erhalten.

    MRT rechtes Handgelenk nativ vom 18.07.2011

    Klinische Angaben:

    TFC Läsion rechtes Handgelenk.

    Beurteilung:

    Dorsale Exzentrizität der distalen Ulna im distalen Radioulnargelenk.
    Distorsion des volaren distalen Radioulnarbandes.
    Kein Hinweis auf einen Riss des TFC.
    Ausschluss einer Flüssigkeit im distalen Radioulnargelenk.
    Geringes subchrondrales Ödem der distalen Radiusgelenkfläche.
    Verdacht eines radiokarpalen Impingements.

    Ansonsten normale morphologische Befunde.


    Das hieß es im Juli 2011 nach dem MRT ohne Kontrastmittel.

    Dann hatte ich mehrere Untersucheungen wegen einer Nerveinklemmung,da sich meine Beschwerden auch teilweise wie eine Nerveinklemmung aber auch wie eine TFC Läsion an hörten.
    Ich wurde bereits 2007 am Karpaltunnel sowie auch am Kubitaltunnerl operiert und mein Handchirurge meinte das er sich nicht vorstellen könne das ich schon wieder eine neue Nerveinklemmung habe.

    Daher bekomme ich diesen Donnerstag schon wieder ein MRT diesmal mit Kontrastmittel und dann muss ich gleich Freitag wieder zum Handchirurge da er meinte das wir nicht mehr lange warten können.

    Meine Schmerzen sind nicht weg,immer wenn ich putze oder zum Beispiel eine Türklinke auf machen will verspüre ich einen Schmerz in meiner Hand,meist seitlich.
    Der Chirurge drückte in meine Seite der Hand wo es dann auch schmerzte.

    Ich bekam am 9.9.2011 eine Spritze in meine Sehne,die aber nichts brachte.Meine Schmerzen und Beschwerden verschlimmerten sich.

    Ich habe nach der Gartenarbeit oder nach längerem schreiben oder nach tragen der Einkaufstaschen usw. immer wieder Schmerzen in meiner Hand.Meine Finger schlafen nicht ein aber die letzten beiden Finger,manchmal auch 3 Finger, fangen dann immer stark an zu schmerzen.Ich halt die Schmerzen bald nicht mehr aus,laufe damit schon seit Juli 2011 damit herum.

    Was ich auch nicht verstehe warum bei mir bei einem MRT mit Kontrastmittel der Kreatiinwert benötigt wird?Dies wurde bei mir bis jetzt noch nicht abgefragt.
    Nun muss ich mir auch noch vorher Blut ziehen lassen um diese Werte wegen MRT an die Radiologie abzugeben.

    Mein Chirurge meinte noch zu mir das ich keine Arthrose habe und das er nun ein MRT mit Kontrastmittel haben möchte bevor er bei mir aufschneiden will,was ist damit gemeint?

    Kennst einer die selben Beschwerden und kann mir mein Befund erklären sowie mir Tipps geben wie es weiter gehen kann oder wie es bei Euch war?
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und halte auch irgendwann die Schmerzen nicht mehr aus,denn schwer tragen kann ich nicht mehr,abstützen ohne Schmerzen auch nicht.Habe dann auch immer ein Schmerz in der Hand,mal einen dumpfen Schmerz dann wieder einen ziehenden Schmerz und was ich auch oft spüre nach langer Arbeit das meine Hand wie ein brennen verspürt,es ist ein komisches Gefühl aber die Hand schläft nicht ein.

    Meine Linke Hand fängt auch schon sehr an zu schmerzen da ich da noch keine OPs habe wegen der Nerveinklemmungen.Diese Werte verschlimmern sich nun auch da ich nun mit links mehr mache als rechts,denn rechts fällt mir immer wieder etwas aus der Hand.Es steht auch auf meiner Überweisung Ulna Verschluss z.B. OP.

    Ich hoffe mir kann hier einer helfen,hoffe ich habe nicht all zu lang geschrieben.

    Danke jetzt schon.
    Geändert von Blondi (16.10.2011 um 16:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MRT der BWS nativ (was heißt das ):
    Von ttabi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:22
  2. LWS MRT Bilder was heißt das?
    Von Klangstrahlerin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:40
  3. Was heißt Bandscheiben Prothetik
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:46
  4. Was heißt antriebsgesteigert???
    Von styleboy im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 00:42
  5. Wer weiß was das alles heißt????
    Von Girl_89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 13:43