Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte mul

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte mul" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Beiträge
    33

    Frage Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte mul

    Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte multiple White-matter-lesion. Die Diffusionsbildgebung zeigt eine Diffusionsstörung im Bereich der White-matter-lesions im niedrigen B-Wertbereich und auch in den ADC 3D Trace maps. Es lässt sich an eine Encephalitis disseminata denken.
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte

    Hallo Bienchen!
    Das solltest Du mit deine Arzt besprechen!
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Beiträge
    33

    Standard AW: Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte

    Hallo josie, warum soll ich das mit meinem Arzt besprechen? Ich fühle mich wirklich besser, wenn ich es vorher weiß.
    Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von BBienchen (30.08.2012 um 19:43 Uhr)

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte

    Hallo Bienchen!
    Weil es besser ist, wenn Du bei der Befundbesprechung deinem Arzt gegenübersitzt, der dann auch deine Fragen gleich beantworten kann, die sicher kommen werden, das kann ein Forum nicht leisten.
    Es hat dich ja ein Arzt zu dieser Untersuchung überwiesen und da mußt Du ja auch einen Besprechungstermin haben.
    LG JOsie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Beiträge
    33

    Standard AW: Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte

    Hallo josie, ich weiß ich muss hin, habe doch ein bischen Angst da vor.
    Mit freundlichen Grüßen.

  6. #6
    Medizinstudent Avatar von SkYSkYSkY
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte

    Hallo Bienchen,

    es handelt sich um Substanzdefekte innerhalb der weißen Substanz des Gehirns, welche geringer durchblutet werden. Dies könnte ein Hinweis auf eine Multiple Sklerose sein. Besprich den Befund mit deinem Arzt, ich kenne weder deine Symptome noch deine restliche Krankengeschichte und auch nicht die gelaufene Bildgebung. Es kommen noch einige weitere Diagnosen, darunter auch harmlose, in Betracht.

    Liebe Grüße,
    SkY

    P.S. Wie alt bist du?

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Beiträge
    33

    Standard AW: Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte

    Hallo SKYSKYSKY, danke für deine Antwort.
    Ich hatte im November einen TIA es war nich der erste, eine kurzzeitige Halbseitenlähmung, später sind Inkontinenz, geringe Sprachstörung, Wortfindungsstörung dazu gekommen. Vergesse die Namen, oft auch die meiner Kinder, oft weiß ich nicht wo ich bin oder welche Straße ich bin, wo ich mein Auto abgestellt haben (obwohl eseine bekannte Stelle war und ich stehen geblieben bin musste ich es nach 1,5 h lange suchen), erkenne bekannte Gesichter (Nachbarn, Freunde) nicht mehr, schlafe sehr viel, habe zu nichts mehr Lust, habe mich im Wesen stark verändert lt Aussage von Verwandten und Bekannten. Was vor kurzem war weiß ich nicht mehr (das ist nicht immer so), kann Dinge oft nicht benennen. Vor einem Monat wieder TIA ähnliche Symptome, verwaschene Sprache, Schluckstörung, Sehstörung. Das Sehen ist besser geworden, re Auge ist etwas schlechter geblieben. Jetzt sind starke Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen dazu gekommen. Nach jedem Ereignis sind die Ausfälle stärker, dauern längeran und ich behalte immer etwas zurück. 40 Jahre. Ich weiß nicht, eas da noch auf mich zu kommt.
    Mit freundlichen Grüßen

  8. #8
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte

    "Wobei rezidivierende, also wiederkehrende TIAs eher für eine zerebrovaskuläre Erkrankung sprechen, als für eine MS."

    Wie Du siehst können wir Hilfesuchende hier auch ganz schön verunsichern...

    Sprich mit Deinem Arzt. Vermutlich wird er weitere Untersuchungen durchführen, bis Deine Diagnose sicher ist.

    LG und gute Besserung...

  9. #9
    Medizinstudent Avatar von SkYSkYSkY
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte

    Ich habe lediglich den Befund übersetzt und keine Wertung vorgenommen. Ebenso den Hinweis gegeben, es kommen auch andere Diagnosen in Betracht.

  10. #10
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wer kann helfen: Was bedeutet hinterhornassoziierte

    Mein Beitrag war auch keineswegs als Kritik an Deinem gedacht. Dass Du den Befund übersetzt hast, war eindeutig zu erkennen.
    Als BBienchen allerdings weitere Symptome beschrieben hat, ergab sich eine weitere Möglichkeit. Dementsprechend der Hinweis, dass "Verdachtsdiagnosen" Hilfesuchende auch verwirren können, und ihr nur der behandelnde Arzt Auskunft geben sollte.

    Falls mein Beitrag missverständlich geschrieben war, tut es mir leid...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen
    Von cathi86 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 12:09
  2. Wer kann mir sagen was der Mrt Befund bedeutet?
    Von boibnamir im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 13:22
  3. Wer kann Helfen?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 20:52
  4. MRT von HWS...wer kann mir Helfen???
    Von reccardo111 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 18:11
  5. Wer kann helfen?
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:39