Hallo,

ich hatte heute ein MRT an der LWS wegen dem Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Dieser Verdacht wurde nicht bestätigt. Können Sie mir bitte den Befund übersetzen? Als Nichtmediziener versteh ich nichts. Das wäre super........

Befund: Natives MRT der LWS. T1 sagittal und T2 in 3 Ebenen.

Normaler fünfteiliger Aufbau der LWS mit physiologischer Lordose. Der Zwischenwirbelrau L4/L5 ist leicht verschmäler und die Bandscheibe zeigt einen deutlichen im Signalverlust in der T2-Wichtung. Der Spinalkanal ist ausreichend weit. Die unteren zwei Segmente zeigen eine deutlche Arthrose der kleinen Wirbelgelenke. Im Segment L4/L5 zeigt sich nur eine flache Protrusion. Keine Spinalkanal Stenose. Der paravenrtebrale Weichteile sind unauffällig dargestellt. ........

Beurteilung
: Leichte Osteochondrose im Segment L4/L5. Kein Bandscheibenvorfall. Spondylarthrose der unteren zwei Segmente............