Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe beim CT

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe beim CT" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Alexa Stahl
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    08.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe beim CT

    Hallo Zusammen,

    erstmal zu mir ich bin 31Jahre alt und arbeite im Einzelhandel. Ich hatte gerade 3 Wochen Urlaub (diese Woche ist meine letzte). Am ersten Urlaubstag konnte ich mich vor Rückenschmerzen nicht mehr bewegen und war bei einem Ortopäden im Notdienst, der mir eine Spritze gab. Vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich im Urlaub war. Zurück zu Hause bin ich zu meinem Hausarzt und der hat mich zum ct geschickt, wo ich Montag war und jetzt mein Ergebniss bekommen habe. Mein Hasuarzt hat mir eine Überweisung zum Ortopäden gegeben.

    Diesen Termin habe ich in 2 Wochen. Am Montag möchte ich gerne wieder arbeiten gehen, da ich mir eine Krankmeldung leider eigentlich nicht leisten kann. Mein Rücken ist im ruhezustand eigentlich ganz gut, nur wenn ich lange sitze oder irgendetwas mache, fängt er an zu schmerzen.

    Mein CT Befund:

    Keine auffällige Torsionsskoliose, normale Lordose

    Segment LWK 3/4: Kongenital relativ enger Spinalkanal um die 14mm. Paramedian rechtsseitige gelegener NPP, die Wirbelkörperhinterkante um gut 3mm überragend mit Tangierung der dorsal verlaufenden Nervenwurzeln.

    Segment LWK4/5: Angedeutete Bandscheibenprotrusion mit allseitiger Wirbelköperkantenüberschreitung um knapp 1mm. Mäßige Spondylarthrose.

    Segment LWK 5/SWK 1: Osteochondrose mit Retrospondylose und beidseitiger leichter S 1-Tangierung.

    Abgebildete paravertebrale Weichteile ohne Besonderheiten. Kein Wirbelgleiten.