Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe beim übersetzem mrt Befund nach hallux valgus op

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe beim übersetzem mrt Befund nach hallux valgus op" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    kirsten
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    stralsund
    Mitglied seit
    14.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe beim übersetzem mrt Befund nach hallux valgus op

    Bekannter zustand nach plattenosteoosynth.Überbrückung des 1. tarsometarsalgelenkes mit einer kleinen 4 Loch platte.in der röntgenübersicht waren bereits konturunregelmässigkeiten des knochen im bereich beider gelenkflächen mit einem weiterhin abgrenzenbaren gelenkspalt sichtbar.wesentlich deutlicher zeigen sich multiple kleine knochenfragmente dorsal im gelenkbereich,die teils vom os cuneiforme 1 und teilweise vom ersten mittelfussknochen auszugehen scheinen .wie im übersichtsbild findet sich hier eine erhebliche distanzierung zwischen den dorsalen knochenanteilen zwischen os cuneiforme 1 und MFK1.weiterhin plantarr ist der gelenkspalt weiterhin mit deutlicher unregelmässiger konturierung und verschmälerung erkennbar.allenfalls an einer stelle minimale knöcherne überbauung.geringe aufhellungszonen um die proximale schraube in der MFK1 basis ansonsten scheint die laged des osteosynthesemateriaals reizlos.
    leichte aufhellungszone um die schraube in der basis des grosszehengelenkes.überwiegend erscheint der befund technisch bedingt. die entsprechende Grenzzone zwischen osteosynthesematerial und knochen ist auf den übersichtsaufnahmen wesentlich besser beurteilbar.gleiches gilt für die beiden kleinen schrauben im koepfchen 2. und 3. MFK

    zitat ende

    bitte kann mir das einer übersetzen ....
    mein problem ist geschwollener fuss...fusrrücken , schmerzen beim laufen 2. und 3. zeh und das zwischen 2. und 3. zeh immer noch ein dreieckiger spalt ist....ganz lieben dank im voraus für die übersetzung

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Hilfe beim übersetzem mrt Befund nach hallux valgus

    Hallo Kirsten

    Das Grundgelenk der Großzehe wurde mit einer Platte versteift. Die Gelenkanteile waren knöchern unregelmäßig gezackt, der Spalt zwischen ihnen ist aber noch gut erkennbar. Man erkennt kleine Bruchstücke im hinteren Teil des Gelenkes, die vermutlich vom Keilbein und vom Mittelfuß ausgehen. Im Bereich der vorderen Schraube ist die Knochendichte etwas reduziert. Das eingebaute Metall liegt korrekt.

    Wann war die OP?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    kirsten
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    stralsund
    Mitglied seit
    14.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hilfe beim übersetzem mrt Befund nach hallux valgus

    danke christiane meine op war am 27.12.2010....ich habe immer noch einen geschwollenen fuss...und am fussrücken ist es nach etwas laufen immer dick....schmerzen habe ich beim laufen am 2 und 3 zeh.....das ct wurde angefordert wegen dem huckel auf fussrücken .....(verknöcherung?)und wegen der schmerzen meinte die ärztin der lymphfluss wäre noch nicht wieder voll hergestellt.....danke f. deine hilfe

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Hilfe beim übersetzem mrt Befund nach hallux valgus

    Das spricht nicht für ein gutes Lymphsystem. Eigentlich müsste die Schwellung inzwischen abgeklungen sein. Sind die Schmerzen inzwsichen besser geworden oder noch genauso stark wie am Anfang? Ich glaube, dass die Knochenkante ihr Übriges dazutut. Lass mal ein aktuelles CT oder Röntgenbild anfertigen. Und dann frag die Ärztin, was man da machen kann. Denn deine Probleme dauern schon etwas zu lange an.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim CT
    Von kleksi29 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 21:14
  2. Schmerzen beim und nach dem Onanieren, dringend Hilfe gesucht
    Von Mario94 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 00:05
  3. Hilfe beim HWS MRT Befund
    Von BIENEMAYA im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 21:42
  4. MRT Befund Finger Bitte um Hilfe beim übersetzen
    Von andianna im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:30
  5. Brauche hilfe beim patholigischen Befund!
    Von mellemaus32 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 09:14