Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe, Habe ein MRT Befund vom Knie und verstehe nix :)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe, Habe ein MRT Befund vom Knie und verstehe nix :)" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe, Habe ein MRT Befund vom Knie und verstehe nix :)

    Heute habe ich den Befund vom Radiologen bekommen und verstehe natürlich fast nix, Habe leider erst in einer Woche einen Termin beim Orthopäden und würde aber gerne jetzt schon wissen, was evtl. kaputt ist.

    Befund: Knöchern glatt konturierte Femurkondylen, Tibiaplateau und Patella. In den Markräumen keine Signalauffalligkeiten. Regelrechte Darstellung des fermoropatellaren Gelenkknorpels. Glatte Konturen und regelrecht signalarme Binnenstruktur des Außenminiskus. Zentrale Signalanhebung im Innenmeniskushinterhorn. Mediopatellare Pilca. Diskretes Ödem desweit bis intercondylär reichenden Hoffa`schen Fettkörpers. Kein Gelenkerguss, angedeutete kleine medial popliteale Bakerzyste. Regelrechte Darstellung der Kreuz- und Kollateralbänder, des Ligamentum patellae und der Quadrizepssehne.

    Beurteilung: Mukoide Degeneration Grad 1 bis 2 des Hinterhornes des Innenmeniskus ohne Rissnachweis. Kleine Mediopatellare Plica. Keine femoropatellaren Knorpeldefekte. Reizzustand des weit bis intercondylär reichenden Hoffa`schen Fettkörpers wie nach Hoffa-Quetschung.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe, Habe ein MRT Befund vom Knie und verstehe ni

    Hallo Franz,
    ich übersetze einfach mal nur die Beurteilung, ich hoffe das ist für dich in Ordnung, ansonsten kannst du dich ja nochmals melden.
    Bindegewebeverschleiß Grad 1 bis 2 Innenminiskus Hinterhorn (Meniskusapparat) ohne Rissnachweis (deshalb Grad 1 bis 2). Keine mediopatellare Plica (das ist ein Band im inneren des Knies, evolutionär nicht bei allen Menschen gleich stark ausgebildet, wenn es zu groß ist bereitet es Probleme - bei dir ist keines da)
    Keine Knorpeldefekte im Gelenk zwischen Oberschenkel und Kniescheibe. Reizzustand des weit bis zu den Rollhügel reichenden Hoffa´schen Fettkörper (liegt im Kniegelenk zwischen Schienbeinkopf, Kniescheibenband und Kniescheibe) wie nach Quetschung eben dieses Fettkörpers.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hilfe, Habe ein MRT Befund vom Knie und verstehe ni

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetzt weiß ich wenigstens was ambach ist.
    Gruß Franz

Ähnliche Themen

  1. Ich verstehe den MRT Befund vom linken Knie gar nicht!
    Von uwe61 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 11:41
  2. Ich verstehe den MRT-Bericht (Knie) nicht
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 18:50
  3. MRT-Befund, verstehe nur Bahnhof...
    Von Bino im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:13
  4. MRT-Befund und verstehe irgendwie nur Bahnhof
    Von flexibel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:37
  5. Hilfe bei MRT-Befund.....was habe ich.
    Von pmeyer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 19:10