Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hws mrt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hws mrt" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    09.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard Hws mrt

    Hallo, ich habe meinen Befund vom MRT bekommen. Mein Orthopäde sagte mir nur: Es sei ein größerer BSV, wo keine konservativen Methoden helfen würden, da ich in beiden Armen und Fingern Beschwerden hätte. Ich bekam eine Überweisung zum Neurochirurgen mit einer OP Indikation. Er solle alles weitere mir mir besprechen. Der Termin steht noch aus.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    1. Steilstellung der mittleren bis oberen HWS. Normale Weite den knöchern angelegten Spinalkanals. Keine wesentlichen knöchern degenerativen Veränderungen, keine Destruktion.

    2. HW5/6: Breitbasiger links mediolateral betonter Bandscheibenprolaps mit deutlicher Abdrängung des Myelons links. Einengung des linken Foramens, rechtes Foramen frei.

    3. In den übrigen Segmenten unauffällige Bandscheiben. Keine sonstige spinale oder foraminale Enge.
    Keinesignalstörungen von Myelon und Liquorraum. Paravertebrale Weichteile unauffällig.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    09.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Hws mrt

    Zitat von Kimba17 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe meinen Befund vom MRT bekommen. Mein Orthopäde sagte mir nur: Es sei ein größerer BSV, wo keine konservativen Methoden helfen würden, da ich in beiden Armen und Fingern Beschwerden hätte. Ich bekam eine Überweisung zum Neurochirurgen mit einer OP Indikation. Er solle alles weitere mir mir besprechen. Der Termin steht noch aus.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    1. Steilstellung der mittleren bis oberen HWS. Normale Weite den knöchern angelegten Spinalkanals. Keine wesentlichen knöchern degenerativen Veränderungen, keine Destruktion.

    2. HW5/6: Breitbasiger links mediolateral betonter Bandscheibenprolaps mit deutlicher Abdrängung des Myelons links. Einengung des linken Foramens, rechtes Foramen frei.

    3. In den übrigen Segmenten unauffällige Bandscheiben. Keine sonstige spinale oder foraminale Enge.
    Keinesignalstörungen von Myelon und Liquorraum. Paravertebrale Weichteile unauffällig.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann.


    Hallo, war jetzt beim Neurochirurgen. Er sagte mir, daß ich erstmal nur lokale Wärme und Schmerzmittel anwenden soll. In 2 Wochen habe ich dort einen Kontroll Termin. 80% der BSV würden von alleine abheilen. Ich verstehe nun die Panikmache von meinem Orthopäden nicht. Habe weiterhin starke Schmerzen im Nacken, Schultern mit Ausstrahlung in den Fingern. Wem soll ich denn nun glauben?!

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hws mrt

    Hallo Kimba!
    Ich kann deinen Orthopäden schon verstehen, daß er dich zum Spezialisten überwiesen hat und dieser hat jetzt
    entschieden, daß man 2 Wo abwarten soll.

    Wie lange hast Du die Beschwerden schon?
    Anscheinend hat sich in der letzten Zeit nichts verbessert.
    Wenn die Beschwerden zunehmen und/oder Lähmungserscheinungen auftreten, dann solltest Du sofort, auch innerhalb dieser 2 Wo den NC wieder auftreten, ansonsten abwarten.

    Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, was sich in den 2 Wochen grundlegendes ändern soll, aber abwarten.

    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    09.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Hws mrt

    Hallo Josie,
    vielen Dank für Deine Antwort. Die starken Schmerzen und das Kribbeln fingen vor 3 Monaten an. Dann HA, Neurologe, Orthopäde, MRT, Orthopäde und dann Neurochirurg. Da ich zur Zeit Urlaub habe, sind die Schmerzen nicht ganz so schlimm. Aber was wird danach? Eine OP möchte ich nur im Notfall, habe totale Panik davor. Es muß doch noch andere Alternativen geben.
    LG