Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hws

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hws" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Was bedeutet kyphotische fehlstellung d.hws?ein breitbasiger medianer dp c5c6,flach medio links-lateral c6c7 und mittellebhafterreflexe. Bin durcheinander da jeder was anderes sag.danke in vorraust und schmerzen ...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Unglücklich hws

    Was bedeutet kyphotische fehlstellung d.hws?ein breitbasiger medianer dp c5c6,flach medio links-lateral c6c7 und mittellebhafterreflexe. Bin durcheinander da jeder was anderes sag.danke in vorraust und schmerzen bleiben. Das ist ein 2der befund

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hws

    Hallo,

    Kyphotische Fehstellung in der HWS bedeutet, dass die Wirbelsäule ihrer Biegung in die falsche Richtung macht. Am besten mal ein Bild googlen, dann wirds klar.

    Zwischen C5/C6 besteht ein breiter mittlere Banscheibenvorfall, bei dem der Gallertkern der Bandscheibe durch die äußere Bindegewebsschicht drängt.

    Mit dem zwischen C6 und C7 kann ich nichts anfangen, da fehlt glaube ich irgendwas. Wahrscheinlich handelt es sich auch um einen Bandscheibenvorfall jetzt aber nicht mittig sondern nach schräg links.

    Mittellebhafte Relfexe sind ebene wie der Name sagt Reflexe die mittellebhaft sind. Das hat aber wenn es sich nicht verändert und seitengleich ist keine pathologische Beudeutung.

    Was sagt denn jeder anders?

    Wenn weitere Fragen bestehten, gerne nachfragen.
    Viele Grüße!

    -teeem