Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: I need Help ganz dringend !!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "I need Help ganz dringend !!!!" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    21.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard I need Help ganz dringend !!!!

    Hallo alle zusammen,

    nach langer rumdoktorei komme ich morgen zur Orthopädin mit meinem vorgeschädigten Knie (KreuzbandrissOP 1995 ). Hab Reizstrom kühlen und hochlegen und KG schon hinter mir ,nichts hilft. Hab einen MRT Bericht gefunden und bräuchte eure Hilfe zum übersetzen damit ich morgen gewappnet bin und nicht einfach so heimgeschickt werde. Danke schonmal im Vorraus

    Liebe Grüsse yvonne

    Im Gelenklumenerkennbares durchziehendes Material als Korrelat der Ersatzplastik.Innenmeniskus etwas ausgedünnt und mit etwas verplumpter Meniskusspitze zum Hinterhorn hin. Infrapatellares Ligament kurz mit lleichter Signalanhebung im unterenPatellapol. Die mediale patellare Gelenkfläche ist geringgradig verkürzt ( Wiberg II) . Im lateralen Gelenkkompartiment beginnende Demodellierung der Gelenkfläche.Im zentralen Gelenksbereich zipflige Ausziehungen im Sinne von osteophytären Anbauten an Tibia und Femur

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: I need Help ganz dringend !!!!

    Zitat von JDsmommy Beitrag anzeigen
    Im Gelenklumenerkennbares durchziehendes Material als Korrelat der Ersatzplastik.
    Was wurde hier ersetzt? Ich gehe davon aus, dass bei dir das Kreuzband geflickt wurde. Ist das richtig?

    Der Innenmeniscus ist etwas abgeflacht bzw abgenutzt. Das Band, welches die Kniescheibe hält, ist recht kurz und im unteren Bereich leicht verändert. Der innere Teil der Kniescheibengelenkfläche ist zu flach ausgeprägt. Im seitlichen Teil der Gelenkfläche beginnende Arthrose.
    Im Inneren des Kniegelenkes ist eine unregelmäßige, "gezackte" Oberfläche von Schienbein und Oberschenkel erkennbar.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    21.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: I need Help ganz dringend !!!!

    Danke Christiane

    Wäre eine OP sinnvoll oder konservative Behandlung KG und Bandage hab und mach ich schon leider erfolglos. Kreuzband OP 1995 und jetzt Metallspäne die mich wohl ärgern

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: I need Help ganz dringend !!!!

    Wenn andere Therapieversuche versagt haben, ist gegen eine Arthroskopie nichts einzuwenden. Dabei werden Knorpelflächen geglättet und andere kleinere Reparaturen vorgenommen. Frag mal beim nächsten Arzttermin, ob das bei dir sinnvoll wäre. Wie lange läuft die KG schon und wie oft in der Woche?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    21.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: I need Help ganz dringend !!!!

    Hatte schon viermal 2mal in der Woche

Ähnliche Themen

  1. Hi ich bin ganz neu hier!
    Von Morkjana im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:43
  2. Ganz neu
    Von serice im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:05
  3. Ein ganz liebes Hallo!!
    Von michaela69 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 23:41
  4. Ganz neu 2008
    Von Maja im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:41