Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Innenmeniskus

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Innenmeniskus" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard Innenmeniskus

    Hallo, mein Name ist Helga und ich würde mich freuen, wenn mir

    jemand diesen medizinischen MRT-Befund übersetzen könnte.

    Beurteilung:
    Degeneration des Innenmeniskushinterhornes mit zarter Rissbildung, die die tibiale Oberfläche erreicht, punktuelle retropatellare Chondropathie Grad III bis IV. Im medialen Komrtiment Chondropathie Grad II bis III.

    Ergebnis:
    Regelrechte Form und Rahmenkontur der abgebildeten knöchernen Abschnitte ohne Nachweis einer Fraktur oder Luxation. ur diskreter Reizerguss. Schmale Baker-Zyste.

    Mittleres Kompartiment:
    Die Patellarsehne sowie die Quadrizepssehne zeichnen durch. Der retropatellare Knorpelbelag zeigt im Bereich der lateralen Facette eine punktuelle Chondropathie Grad III bis IV mit subchondraler ossärer Reizreaktion. Flaches patellares Gleitlager. Verdicktes laterale Retinaculum der Patella, z.B. nach älterer Zerrung.

    Mediales Kompartiment:
    Peritendinitische Reizung des Innnenbandes. Chondropathie Grad II bis III. Sehr zarte schräg verlaufende Rissbildung des Innenmeniskushinterhornes, die die tibiale Oberfläche punktuell erreicht.

    Der Orthopäde meinte, es sei nicht so schlimm. Kann sich allerdings nicht erklären, warum die Schmerzen an der Meniskusseite so stark sind. Auch in der Kniekehle habe ich ein Schmerzgefühl (liegt wohl an der Baker-Zyste). Sollte es nicht besser werden, soll ich wieder kommen, dann ist eine OP angesagt, die ich aber möglichst vermeiden will.

    Die Einteilung der Grade in diesem MRT-Bericht lassen mich allerdings etwas aufhorchen. Wäre nett, wenn sich jemand kompetenes finden liese, der mir den Bericht verständlich machen könnte.

    Vielen Dank im Vorraus

    hero311
    Geändert von hero311 (18.12.2012 um 17:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MRT/ Klinische Angaben : Innenmeniskus, ACL-Läsion
    Von ManNenntIhnBoss im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 20:19