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Thema: Kardiologischen Befund übersetzen

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In dieser Diskussion geht es um "Kardiologischen Befund übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
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    Standard Kardiologischen Befund übersetzen

    Liebe Experten,
    vielleicht besteht die Möglichkeit kurzfristig folgenden kadiologischen meiner Ehefrau (78)zu übersetzen:
    Diagnosen:1.Ausgeprägte ventrikuläre und supraventrikuläre Extrasystolie
    2.Mitralklappeninsuffizienz I AortenklappeninsuffizienzI
    Trikusspidalklappeninsuffizienz I
    3.CVRF artielle Hypertonie.Adipositas
    4.Sustituierte Hypothyreose




    Anamneseie ausführliche Vorgeschichte der Patientin darf ich freundlicherweise als bekannt voraussetzen,und verweise diesbezüglich auch auf meinen letzten Arztbrief.,Die aktuelle Vorstellung erfolgte mit rezidivierend auftretendem Herzrasen,gelegentlich in Kombination mit Rücken-und Brustschmerzen etwa 1h anhaltend.Frequenz etwa 130/Minute,unregelmäßig.Kein Schwindel,keine Synkope.
    In der körperlichen Untersuchung zeigten sich COR rhythmisch,zwei Sechstel Systolikum Punctum Maximum,zweiter ICR parasternal rechts.Pulmo beidseitsbelüftet.VAG,eine Spastik,kein Strömungsgeräusch über den Carotiden,keine Halsvenenstauung,keine peripheren Ödeme.


    Blutdruck 114/80 mmHg


    Aktuelle Medikation :Ramipril,Ebrantil,Euthyrox




    EKG:Bradykarder Sinusrhythmus.Frequenz 54/Min.Linkslagetyp,monomorphe VES S r Typ


    Echokardiographie:
    Normal großer nicht hypertrophierter linker Ventrikel mit guter systolischer Pumpfunktion.EF großer 55%,keine sicheren regionalen Wandbewegungsstörungen in Ruhe.Mitralklappeninsuffizienz I,linker Vorhof leicht dilatiert 44 mm
    Aortenklappeninsuffizienz I .Aortenklappe verkalkt,keine Aortenklappenstenose,Aortenwurzel 36mm,kein Zeichen einer signifikanten Rechtsherzbelastung.RV kleiner LV.. Trikusspidalklappeninsuffizienz I.RV RA Gradient maximal 30 mmHg.VCI kollabiert atemsynchron vollständig.PAPsys 36 mmHg,keine Ergüsse.


    Langzeit -EKG:
    Durchgehender Sinusrhythmus mit gehäuften ventrikulären und supraventrikulären Extrasystolen,ventrikuläre Extrasystolie teils als Bigaminus und Trigeminus,eine supraventrikuläre Salve,sieben Schläge anhaltend ,keine höhergradigen Herzrhythmusstörungen,insbesondere keine Vorhofflimmerepisode,etwas eingeschränkte Frequenzvariabilität,minimale Herzfrequenz 51/Min,maximale Herzfrequenz 85/Min.,keine signifikanten Pausen über 3 s.


    Zusammenfassende Beurteilung:
    Es zeigt sich eine ausgeprägte ventrikuläre und supraventrikuläre Extrasystolie,welche sicherlich die Beschwerden der Patientin erklären kann.Eine Vorhofflimmerepisode konnte nicht detektiert werden, so dass die bestehende Medikation unverändert fortgeführt werden kann


    Mit freundlichen ,kollegialen Grüßen
    Dr.med.Ralf Widera

    Im Voraus besten Dank für Ihre Mühe.
    Herzlichst
    Andi31

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: Kardiologischen Befund übersetzen

    Hallo,
    Für mich als Laie,hört es sich nach einem normalbefund

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kardiologischen Befund übersetzen

    Hallo,
    ich gehe gleich zur zusammenfassenden Beurteilung über:
    Es zeigt sich eine ausgeprägte Herzrhythmusstörung der Herzkammern sowie vom Kammerbündel ausgehend, welche sicher die Beschwerden der Patientin erklären kann. Eine Rhythmusstörung des Vorhofes konnte nicht nachgewiesen werden, so dass die bestehende Medikation unverändert fortgeführt werden kann.
    LG gisie

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