Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kernspin Befund Becken?????

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kernspin Befund Becken?????" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1

    Frage Kernspin Befund Becken?????

    Hallo zusammen
    Ich habe einen Befund den ich nicht verstehe....ich habe seit Monaten Schmerzen im Unterleib und ein ständiges Brennen welches mich wahnsinnig macht. Beim Kernspin Befund steht:
    Nachweis von 2 winzigen T2 hyperintensen Herden Nahe des Cervixkanals. Abgrenzbare T2w hyperintense Läsion unmittelbar präsakral lokalisiert. Diese zeigt in der T1w eine hypointenses Signalverhalten. Multiple Ovalialzysten links
    ...ich versteh nur Bahnhof ehrlich gesagt....kann mir das jemand übersetzen?? Wäre sehr dankbar...

    Vielen Dank Anne

  2. #2
    Ganz neu hier Avatar von Micha0160
    Name
    Michael
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Nagold
    Mitglied seit
    01.02.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kernspin Befund Becken?????

    Hallo Anne

    Also zu Deiner ersten Frage: Hyperintense Herde sind offenbar kleine bis mittelgroße Veränderungen in der Nähe des Gebärmutterhalses. Jedenfalls wenn ich Wikipedia richtig verstanden habe. Cervix uteri
    T2w hyperintense Läsion, bedeutet offensichtlich Blutschwämmchen, die präsakral, also an irgendwelchen Wirbeln der Wirbelsäule lokalisiert wurden. Wirbelsäule. Eine Frage, weil die immer wieder bei dem Thema auftaucht: Hat Dein Arzt irgendwas von Multiple Sklerose gesagt? Hier auch noch ein Link zu einer Seite, welche das hypointenses Signalverhalten behandelt: Magnetresonanztomographie Das T1 hat wohl irgendwas mit dem Megnetisierungszeitraum während der Computertomografie zu tun und nichts mit Krankheit. Und bei multiplen Ovarialzysten handelt es sich offenbar um einen Hohlraum an den Eierstöcken. Ovarialzyste Schau Dirs mal in Ruhe an, einiges an dem Ärztelatein wird auch im Internet nicht verständlich erklärt. Am Besten Du wartest, bis der Radiologe seinen Befund Deinem Hausarzt zuschickt. Der wird Dir das dann sicherlich verständlich erklären.

    Noch ein Tipp am Rande: Auch wenn ich Dir jetzt einige Links zu Wikipediaseiten geschickt habe, dann lass Dich trotzdem nicht zu sehr von diesen selbsternannten Expertenseiten verunsichern. Mein Hausarzt kriegt jedes Mal die schiere Grätze, wenn wieder Patienten mit einer anhand Wikipedia eigen erstellten Diagnose ankommen und gleich einen ausgedruckten Artikel davon mitbringen. Diejenigen bei Wikipedia, welche die eingestellten Inhalte auf ihren Wahrheitsgehalt und ihre Richtigkeit überprüfen müssen, sind natürlich auch keine omnipotenten Experten auf jedem Gebiet und viele, die solche medizinischen Seiten erstellen, haben sich ihr Wissen selbst angelesen. Nicht umsonst warnen alle Profs in den Unis ihre Studenten davor, sich bei Prüfungen auf Wikipedia zu berufen. So manch einer spult sich dort an seinem eigenen Fachgeschwurbel auf, was aber nicht heißen muß, dass er auch viel Ahnung davon hat.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

    Micha

Ähnliche Themen

  1. Röntgen HWS und Becken, MRT, LWS
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:34
  2. MRT Becken
    Von Lina12 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 12:53
  3. MRT Befunde Becken + BWS
    Von Tiamon im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:10
  4. Bitte um Befund Übersetung Kernspin der HWS nach Bandscheiben-OP
    Von Zwoelfe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:40
  5. Knacken im Becken
    Von DOme im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:58