Hallo zusammen.
zur Vorgeschichte: ich habe seit über 30 Jahre Morbus Crohn mit schweren Verlauf. Vor 3-4 Wochen fing es an das ich das Gefühl hatte (für mich extrem selten) Verstopfung zu haben. Beim Pressen auf dem WC hatte ich wahnsinne Schmerzen(kenne ich durch meine ca.15 jahre alten Fissur) aber es kam kein Stuhl und ich hatte das Gefühl das mir Darm da hinten rauskam. Es blutete wie verrückt. Ich legte mich auf den Fussboden und versuchte es nach einer Stunde nochmal und habe dann unter schmerzen harten Stuhl machen können. Das widerholte sich an den nächste Tagen noch 2 mal. Mein Doc überwies mich zum Röntgen, heute bekam ich die Ergebnisse.
Es wurde eine rektaleFüllung mit Ultraschallgel. Eine klinische Inspektion des Analkanals war wegen starker Schmerzen mit hohem Sphinktertonus nicht möglich.
Vom Anal ausgehende signalreiche Verbindung zwischen Analkanal und Vagina bei 01:00 Uhr SSL. hochgradig verdächtig auf eine rektovaginale Fistel, die in die links dorsale Vaginalwand mündet.
Bei 07:00 Uhr weitere signalreiche lineare Struktur, welche im Sphinktert ani internus lokalisiert ist.
Beurteilung:
Begründeter Verdacht auf rektovaginale Fistel bei 01:00Uhr SSL ani internus in die dorsolatere Vaginalwand.
Bei 07:00 Uhr SSL anale Fissur.
Ok das mit der Fissur weiss ich. Was macht man bei so einer rektovaginale Fistel.
Kann es dadurch tatsächlich passieren das mir Darm hinten raus kommen kann oder war das einbildung? Was war es denn?
Ich freue mich über ein paar Infos und sage schon mal im vorraus lieben Dank