Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kernspintomographie Knie rechts nativ. Bitte um Befund Übersetzung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kernspintomographie Knie rechts nativ. Bitte um Befund Übersetzung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Hübi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    17.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Kernspintomographie Knie rechts nativ. Bitte um Befund Übersetzung

    Hallo,

    ich habe mir beim Skateboard fahren das Knie verletzt, und bin leider nicht direkt zum Arzt gegangen. Nun, ein halbes Jahr später war ich beim Arzt+MRT, der Befund liegt mir vor, ist für mich aber nicht verständlich...

    Kernspintomographie Knie rechts nativ
    Befund:

    Diskrete ödemintense Signalanhebung des subcorticalen Markraums von medialem Femur- und Tibiacondylus. Darüber hinaus regelrechtes Markraumsignal. Keine chondralen Konturunterbrechungen. Regelrechte dreieckige Oberflächenkontur von Innen- und Außenmeniskus. Quadrizepssehne, Ligamentum patellae, hinter Kreuz- und Collateralbänder durchgängig abgrenzbar. Aufgehobene Kontinuität des vorderen Kreuzbandes. Cystische Erweiterung der Bursa semimembranosa gastrocnemica. Diskretes subcorticales Markraumödem im Bereich von medialem Femur- Tibiacondylus. Aufgehobene Kontinuität des vorderen Kreuzbandes (subakute ältere Läsion). Bakercyste. Gelenkerguss.

    ... ich wäre sehr daran interessiert eine, für den Laien verständliche, Übersetzung dieses Befundes zu erhalten. Wenn sich denn unter ihnen jemand befindet der das Fachwissen und die Zeit dafür aufbringen würde, wäre ich sehr Dankbar.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Kernspintomographie Knie rechts nativ. Bitte um Befund Übersetzung

    Hallo Hübi