Bitte um Übersetzung folgenden Befundes:
Deutliche Zwischenwirbelraumerniedrigung und ventral betonte Randausziehungen im
unteren HWS-Bereich mit fettiger Degeneration Modic Typ II korespondierend.
Insgesamt deutliche ventral betonte Randausziehung. Fettige Degeneration Modic Typ II
auch im unteren LWS-Bereich.
Impression der Deckplatte von LKW 3. Deutliches Knochenödem in der T2 STIR Wichtung.
Kein Hinweis auf Vorwölbung der Wirbelkörperhinterkante in den Spinalkanal.
L1 bis 4: Bandscheibe ist nach dorsa regelrecht konkavbogig gegrenzt, keine Eeinengung.
L4/5: Betonte Zwischenwirbelraumerniedrigung. Die Bandscheibe überragt flach, nach dorsal
die Wirbelkörperhinterkante und ist konvexbogig begrenzt. Geringe Facettenathropathie
sowie Hypertrophie der Ligamenta flava.
L5/S1:Geringer Versatz. Die Bandscheibe überagt medial nach dorsal die Wirbelkörperhiterkante. Deutliche
Zwischenwirbelraumerniedrigung.Geringe Pelottierung des Duralsacks von vorn. Die intraspinalen Strukturen
stellen sich regelrecht dar. Cauda equina unauffällig.
Beurteilung: Frische Deckenplattenimpressionsfraktur von LWK 3
L4/5 Bulging disc.
L5/S1 Initiale Gefügestörung. Medial betonte Protrusion.
Deutliche degenerative Veränderung der Wirbelsäule.

Bedanke mich im voraus für die Übesetzung per Zusendung an meine Mail-Adresse.
Bdr.Bln.