Keine Gelenkkorrelation im Bereich von DI.Bei regelhafter Gelenkspaltweite im Grundgelenk. Nachweis kleinerer subchondraler Läsionen in den Caput-Anteilen von MFK I. Diskreter Gelenkerguß. Nach i.v. KM - Gabe besteht eine diffuse synoviale Mehraufnahme im Grundgelenk von MFK Isowie im Bereich der TMT - Gelenke von I und insbesondere V. Zudem finden sich multiple knöcherne Arrosionen, subchondrale Zystenbildungen im Bereich des Lisfranc-Gelenkes als auch ältere, teils in Fehlstellungverheilte Frakturen von MFK II sowie MFK IV. Unauffällige mit erfasste periartikuläre Weichteile.
Beurteilung:
Nachweis einer Polyarthritis im Bereich der Lisfranc-Gelenke, akzentuiert im TMT I als auch TMT V-Gelenk sowie im Großzehengrundgelenk. Kein Nachweis von Gichttophie. Nebenbefundlich Zustand nach älteren, teils in ganzer SchaftbreiteFehlstellung verheilten Frakturen, insbesondere im Bereich von MFK II.
Vielen Dank im Voraus