Hallo, ich hatte eine MRT-Untersuchung und würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre, diesen Text in einer für mich verständlichen Sprache zu erhalten. Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus.

Hier ist der Befund:

Reguläre Artikulationsverhätnisse. Der retropatellare Knorpel ist in der lateralen Facette vollständig aufgebraucht mit kleinen angrenzenden Osteonekrosen an der Patella. Geringe Randanbauten im medialen Kompartiment femorotibial mit kleiner ventralen Osteonekrose im medialen Tibiakopf. Oberflächenbezogene Signalalteration der Pars posterior und Pars intermedia des Innenminiskus. Außenminiskus mit zentraler Signalsteigerung ohne Oberflächenkontakt. Bandstrukturen kontinuierlich abgrenzbar. Mukoide Veränderungen der Patellarsehne, übrige Sehnen regelrecht. Einriss des Hoffa´schen Fettkörpers. Mäßiger Gelenkerguss, ca. 40 x 5 mm große Bakerzyste. Periartikuläres Weichteilödem.

Beurteilung: Retropatellarartrose mit Chondropathia patellae Grad 4. Mediale Gonarthrose. Ruptur des Innenminiskus. Mukoide Veränderungen des Außenminiskus ohne Ruptur. Gelenkerguss. Bakerzyste. Weichteilödem.


2. ich habe noch ein Problem, nach der anschließenden durchgeführten ASKP ( 14.05.2012) schmerzt mein Knie noch immer auf der Innenseite. Mir ist es nur unter Schmerzen möglich dieses beim Schlafen seitlich auf das linke Knie zu legen. Auch kann ich mein Bein nicht verdrehen, sofort ist der Schmerz aun der Innensite des Knie`s vorhanden.

Wäre es möglich, mir eventuell etwas dazu unverbindlich mitzuteilen.
Auf eine Antwort freuend.
Gruß Günther