Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kernspintomographie der rechten Schulterregion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kernspintomographie der rechten Schulterregion" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard kernspintomographie der rechten Schulterregion

    Hallo ihr Lieben. Durch eine schlimme Kalkschulter musste ich innerhalb kürzester Zeit 2x operiert werden.Da ich aber immer noch schmerzen habe machten wir nochmal den Gang zur Röhre. Nun ist der Befund da, aber ich werde nicht schlau daraus.ich zitiere mal:

    ●humeroakromialer Raum: Knöcherner Defekt der Unterfläche des Akromions, nochabgrenzbare Reste des korakoakromialen Bandes. Umschriebene Pelottierung des humeroakromialen Raums durch die laterale Klavikula. Kontrastmittelaufnahme subakromial. Geringe Flüssigkeitsansammlung. Metallartefakte.●

    Da steht noch vielesmehr, aberdahinter steht immer unauffällig.....dann weiß ich ja da ist nichts

    Dann zum Schluss steht noch:
    ●Beurteilung: Zustand nach subakromialer Dekompression. Reizzustand subakromial und geringe Zeicheneiner Neobursitis. Kein Nachweis einer Rotatorenmanschettenruptur.
    Keine knöchernen Auffälligkeiten.●

    Würde mich für eine "Deutsche" Aufklärung sehr freuen, da ich erst in 4 Wochen zum Arzt kommen darf.
    Beste Grüße Petra

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kernspintomographie der rechten Schulterregion

    Hallo,

    es liegen keine knöchernen Auffälligkeiten (wie z.B. eine Fraktur oder Knochenprellung) vor. Kein Nachweis einer Risses der Rotatorenmanschette. Leichte Zeichen einer Schleimbeutelentzündung, sowie Reizzustand unterhalb des Schultereckgelenkes. Zustand nach Schulterdacherweitertung.


    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: kernspintomographie der rechten Schulterregion

    Vielen Dank.....aber oben steht ja * Knöcherner Defekt der Unterfläche des Akromions, nochabgrenzbare Reste des korakoakromialen Bandes*
    Aber irgendwas ist nicht in Ordnung mit der Schulter. Ist ihre übersetzung nur die " Beurteilung"von meinem Schreiben?

    Beste Grüße

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kernspintomographie der rechten Schulterregion

    Hallo,

    richtig, das ist nur die Übersetzung der Beurteilung. In dieser Beurteilung stehen die wichtigsten Informationen des Befundes in Kurzform zusammengefasst. Dort sind auch etwaige Auffälligkeiten immer mit dokumentiert. Dem Befund nach ist die Schulter weitestgehend in Ordnung. Schmerzen können vom besagten Reizzustand und der eventuell leichten Schleimbeutelentzündung ausgehen. Zusätzlich auch noch mögliche Folgen durch die Operation - die auch nach längerer Zeit durchaus Schmerzen bereiten kann.

    Mit ordentlicher Schonung und Pause, sowie eventueller Einnahme von Schmerzmitteln - die zugleich auch entzündungshemmend sind, sollte sich der Reizzustand und die Entzündung des Schleimbeutels in naher Zeit zurückbilden.

    Viele Grüße

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: kernspintomographie der rechten Schulterregion

    Vielen Dank....leider waren die 2 Schulter OP's im Januar 13 und Mai 13 und es wird und wird nicht besser mit der Bewegung und den Schmerzen.
    Nun ja, ich danke ihnen herzlich.

Ähnliche Themen

  1. Kernspintomographie der LWS
    Von Bdr.Bln. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 20:00
  2. Kernspintomographie des rechten kniegelenkes
    Von monehamburg im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 22:05
  3. Kernspintomographie der LWS
    Von Kaspar im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 13:34
  4. Kernspintomographie des rechten Kniegelenkes nativ
    Von Günther im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 11:37
  5. Kernspintomographie des rechten ellenbogens
    Von jantim im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 23:13