Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kleine weiße flecken auf mrt gehirn

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kleine weiße flecken auf mrt gehirn" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    10.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard kleine weiße flecken auf mrt gehirn

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem. Nachdem ich seit ca. 4 Wochen einen Tinnitus habe, hatte ich heute ein MRT vom Gehirn zum Ausschluß weiterer Ursachen. Der Radiologe sagte mir, er könne keine Ursache bzgl. des Tinnitus feststellen und erwähnte dass 2 kleine weiße Flecken auf dem MRT zu sehen seien, die aber aufgrund der Lage in keinem Zusammenhang zu meinem Ohrenproblem stehen können. Die Flecken seien wohl harmlos, man wisse nicht was das genau sei, eine weitere Abklährung wäre nicht nötig, eine Kontrolle auch nur wenn neurologische Probleme auftreten. Unter Kontrastmittelgabe waren die Flecken nicht zu sehen. Es könnten Durchblutungstörungen sein oder Narben. Ich habe jetzt trotzdem extreme Angst, diese Tatsache hat mich sehr beunruhigt. Ich bin 42 Jahre alt, habe niedrigen Blutdruck, rauche gelegentlich und habe kein Übergewicht. Wie kann man das Ergebnis einordnen? Über eine fachkompetente Antwort wäre ich sehr dankbar...

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kleine weiße flecken auf mrt gehirn

    Hallo,

    wenns der Radiologe nicht weiß der die Bilder gesehen hat, wird Ihnen hier erst recht niemand eine fachkompetente Antwort geben könnne. Wenn sie beunruhigt sind sprechen Sie zum Beispiel mit Ihrem Hausarzt darüber!

  3. #3
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: kleine weiße flecken auf mrt gehirn

    Liegen, außer dem Tinnitus, denn noch weitere Symptome vor?

Ähnliche Themen

  1. kleine braune flecken am schaft
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:49
  2. Weiße Pickel am Penis. Was ist das?
    Von david2 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 18:06
  4. Weiße Flüssigkeit durch Fäden ?
    Von tickerz im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 20:02
  5. Weiße Stelle auf Eichel
    Von towa im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 11:10