Hallo,

ich habe kürzlich den befund meines knie-mrts bekommen (der unfall ist fast 4 wochen her), war danach beim chirurgen, der einiges untersuchte und dann meinte: mit orthese 2 wochen, dann physio.
ich glaube da eher nicht dran, da die schmerzen nicht weniger werden und die beweglichkeit seit etwa zwei wochen gleichbleibend behindernd ist, und würde gern eine einfache einschätzung von euch hören - vielleicht hat ja jemand erfahrung mit etwas ähnlichem.
weiterhin würde ich gerne wissen, wie die mittel- und langfristigen aussichten sind - bleibt das instabilitätsgefühl? - kompensieren die muskeln das alles irgendwie? wie lange dauert sowas ungefähr...bestenfalls? ist es üblich das "einfach so" heilen zu lassen?


hier also der befund:

osteochondrale impressionsfraktur im lateralen femurcondylus mit begleitendem knochenmarksödem.
subtotale bis totale ruptur des medialen retinaculum mit begleitendem knochenmarksödem in der medialen patella wie auch im lateralen femurcondylus.
großer reaktiver gelenkerguss.
partielle ruptur bzw. stretching des forderen KB.
geringer einriss des medialen seitenbandapparates.
meniskusapathie 2.grades im hinterhorn des innenmeniskus.
(patelladysplasie typ 3 nach wiberg)


ich bin für anmerkunegn wirklich dankbar.
liebe grüße
m.